RockShox ZEB Problem.

Registriert
18. April 2023
Reaktionspunkte
84
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.
Habe für 300€ eine Ungenutzte ZEB gekauft. (Kleinanzeigen)
Problem ist das der Schaft unten Wohl 1,8 Zoll hat. Kann man das irgendwie umbauen ?

Ich danke euch im Vorraus.
 
Man kann wohl einen anderen Schaft einpressen lassen, aber die Gabelkrone ist wohl auch größer als bei den normalen Gabeln und das sieht wohl scheiße aus wenn die am Steuerrohr so übersteht. War zumindestens die Erfahrung von jemand anderem hier aus dem Forum.
 
Man kann wohl einen anderen Schaft einpressen lassen, aber die Gabelkrone ist wohl auch größer als bei den normalen Gabeln und das sieht wohl scheiße aus wenn die am Steuerrohr so übersteht. War zumindestens die Erfahrung von jemand anderem hier aus dem Forum.
Okay ja das stimmt. Könnte man auch den oberen Teil einer Domain nutzen ?
 
Teilenummern stimmen aber leider nicht überein. Ich könnte kotzen. Den oberen Teil einer Domain könnte ich für 178€ haben. Aber ich weiß halt nicht ob es passt.
 
Leider hab ich nur ein 44mm Steuerrohr das passt leider nicht. Würde ich die Gabel verkauft bekommen? Hab bis dato nicht gewusst das es 1.8zoll schäfte gibt.
Yes, dann solltest du wohl leider die Gabel wieder verkaufen. Oder halt aufwändig umbauen, würde ich persönlich mir aber nicht geben. Eventuell ging's dem Vorbesitzer genau so 😬
 
Könnte man auch den oberen Teil einer Domain nutzen ?
Nein!
Das Casting könnte zwar passen - aber die Standrohre der Domain haben eine dickere Wandstärke, wodurch der Kolben der ZEB-Luftfeder nicht mehr passt.

Falls Deine ZEB eine Charger 2.1 oder 3.0 Dämpferkartusche hat kannst Du diese aber in die Domain einbauen.
 
Hallo zusammen.
Habe für 300€ eine Ungenutzte ZEB gekauft. (Kleinanzeigen)
Problem ist das der Schaft unten Wohl 1,8 Zoll hat. Kann man das irgendwie umbauen ?

Ich danke euch im Vorraus.
Wenn das mit dem 1.8 Schaft nicht vorher kommuniziert wurde, würde ich den Kauf rückgängig machen.

Ansonsten macht eigentlich nur weiterverkaufen Sinn.
 
Leider hab ich nur ein 44mm Steuerrohr das passt leider nicht. Würde ich die Gabel verkauft bekommen? Hab bis dato nicht gewusst das es 1.8zoll schäfte gibt.
Musst einfach probieren und vermutlich hoffen, dass es jemand anderes auch überliest. Die ZEB Ultimate mit 1.8er Schaft gab es vor nicht all zu langer Zeit bei RCZ für die 280€+Versand, würde mal vermuten du hast da selber von jemanden den Fehlkauf gekauft.
 
Musst einfach probieren und vermutlich hoffen, dass es jemand anderes auch überliest. Die ZEB Ultimate mit 1.8er Schaft gab es vor nicht all zu langer Zeit bei RCZ für die 280€+Versand, würde mal vermuten du hast da selber von jemanden den Fehlkauf gekauft.
Ich weiß es nicht ist halt echt traurig. Ich habe sie jetzt mal im Bikemarkt für 360€ VB inseriert ist ja ungefahren. Der Obere Teil ist von einer ZEB Ultimate Laut Seriennummer. Würde Sie auch tauschen...
 
Ich weiß es nicht ist halt echt traurig. Ich habe sie jetzt mal im Bikemarkt für 360€ VB inseriert ist ja ungefahren. Der Obere Teil ist von einer ZEB Ultimate Laut Seriennummer. Würde Sie auch tauschen...
Das ist eine ZEB Ultimate.
Nur eben für wenige, spezielle E-Bike.
Lehrgeld bezahlt…

Tauschen? Wer soll sowas eintauschen…?

Kleinanzeigen wird dein Ziel sein müssen.
 
Der nächste welcher dieselbe Frage hier stellt :

hat dann zufällig bei den Kleinanzeigen günstig eine Zeb geschossen :D
Ne ich habe es ehrlich überlesen bzw ging ich der Annahme das eine 1 vergessen wurde. Jetzt hab ich mir eine Domain gekauft. Und werde das Casting der ZEB als Ersatz nutzen...oder direkt umbauen sofern das Casting der ZEB in irgendeiner Art besser ist.
 
Musst einfach probieren und vermutlich hoffen, dass es jemand anderes auch überliest.
Das werde ich definitiv nicht tun. Ich hab es nicht nötig andere Leute übern Tisch zu ziehen. Und ich wünsche keinen die gleiche Situation. Ich hab mir jetzt die Domain gekauft, und nutze das was ich von der ZEB nutzen kann als Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten