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Achso ganz vergessen: Ich würde trotzdem mal nett fragen was denn genau an der Katusche kaputt war und ob sie auch den Bladdertausch machen würden, wenn man ihn anderweitig besorgt. Die Reperatur scheint nicht ganz so einfach zu sein.Hab die letze Woche zum Tuner geschickt und heute kam der Anruf, Kartusche defekt.
Reparieren ist sicherlich eine diffizile Angelegenheit. Zum einen ist der Stundensatz sicherlich das limitierende Thema. Zum Anderen wäre interessant zu wissen, was überhaupt defekt ist. Der Bladder kann zwar defekt sein, oftmals sabbert die Kartusche aber am oben am Lockout. Sprich die Dichtung ist undicht/spröde.Wenn die zum reparieren ist, wieso mach das der Tuner nicht
Genau aus diesem Grund habe ich mir das Thema auch für den Winter aufgespart, denn es gibt wohl kaum was Ätzenderes als beim besten Wetter seine Zeit in der Garage verbringen oder auf den Postman mit den Ersatzteilen warten zu müssenGerade bei der Gabel ist eine Zweitkartusche, vor allem wenn man das Rad regelmäßig und oft bewegt, Gold wert. Ich würde z.B. nicht darauf angewiesen sein wollen 14 Tage auf mein Bike zu verzichten.
Habe jedoch noch ein anderes Problem. Wenn ich den Dämpfer komprimiere und gegen die Druckstufe arbeite, entsteht gefühlt nahezu kein Widerstand im offenen Modus. Also es scheint als würde er nicht dämpfen. Die Zugstufe beim herausziehen, ist deutlich spürbar. Das verwirrt mich jetzt. Sollte im offenen Modus nicht trotzdem etwas merkliche Dämpfung da sein? Ich bring das Ding Montag mal in den Radladen.