RockShox Service (Dämpfer)

Hallo zusammen,

mein Dämpfer verliert Luft und ich würde ihn gern instand setzen lassen. Da ich den Dämpfer bislang noch nie gewartet habe oder warten haben lasse, stellt sich nun die Frage wo ein solcher Service (Luftkammerservice) angeboten wird. Im Forum habe ich nun mehrmals gelesen, dass der Service direkt von RockShox * angeboten wird und man den Dämpfer einschicken kann. Leider finde ich auf der RockShox * Website keine Informationen und kein Angebot hierzu.

Könntet ihr mir ggf. einen Hinweis geben (ob RockShox * diese Art von Service anbietet und wie man diesen Service nutzen kann). Oder gibt es bessere/ günstigere Anbieter für den Dämpfer Service. Habe beispielsweise von diesem Anbieter gelesen: http://www.flatout-suspension.de/index.php/service/rock-shox.

Schon einmal vielen Dank und beste Grüße
JB03

Hallo JB03,
ich war bis vor wenigen Tagen in gleicher Situation: RockShox * Super deluxe verlor leicht Luft, brauchte einen Service. Ich habe ihn ausgebaut und zum Fachhändler gebracht, der ihn eingeschickt hat. Wird mit 170,- Euro berechnet. Würde mich auch interessieren, was ich direkt bei RockShox * bezahlt hätte.
Wird wohl zwei Wochen dauern, warte noch. Kann also kommende Woche berichten, ob alles geklappt hat.
Schönen Gruß
Stefan

Wenn außer dem luftkammerservice nix zu machen ist dann würde ich mir auch lieber 2-3 YouTube Videos ansehen und 25€ für ein Servicekit ausgeben anstatt 170€ für einen Dienstleister auszugeben. Das ist wirklich nicht schwer, man lernt und kann sich künftig selbst helfen

Ich hatte vor 3 Jahren meinen Monarch bei Gino (Flatout Suspension) zum Service und hatte damals glaube ich 90 Euro gekostet.
Da ich mit der Abstimmung nicht so ganz zufrieden war, haben ich gleich eine Anpassung mitmachen lassen. Da hatte mir Gino einen finde ich sehr guten Preis gemacht, da der Dämpfer ja eh schon offen war.
Den Monarch fahre ich heute noch und bin zum einen mit dem Service, der Kommunikation und dem Preis sehr zufrieden gewesen. Auch die Abwicklung war super einfach. Termin ausgemacht, Dämpfer verschickt und dann kam er auch gleich dran. Hatte damals etwa 1 Woche kein Dämpfer, wobei er ja alleine schon 3-4 Tage auf der Straße unterwegs war. Sprich, er war 1-2 Tage bei Flatout in der Werkstatt.

Ich kann es nur empfehlen einen Service machen zu lassen, vor allem wenn der Dämpfer schon älter ist (Öl wird schon ordentlich belastet) und hat evtl. noch die Option das Ding auf sich und seine Vorliebe abstimmen zu lassen. Natürlich gibt es x Firmen die das anbieten. Ich war halt damals bei Flatout-Suspension und es war ja auch im Anfangspost ein Link dort hin eingebunden.

ff-suspension

kann ich nur empfehlen. Mein Dämpfer war vor ein paar Tagen da. Super schnell, netter Kontakt, klasse Arbeit !
hier auch im bikemarkt unter Rock Shox Gabel- und Dämpferservice

Hi, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mittlerweile eine Mail an flatout-suspension geschrieben. Da der Dämpfer lange nicht gewartet wurde wäre der Dämpfer-Service 2 erforderlich und dieser Service kostet ca. 110 Euro.
Ich überlege derzeit aufgrund der hohen Wartungskosten generell auf einen Dämpfer mit Stahlfedern umzusteigen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück