Rockshox Reverb Stealth: Pumpe zeigt keinen Luftdruck an

Hallo zusammen,

Wenn ich an meine Rockshox Reverb Stealth Dämpferpumpe aufstecke, zeigt diese zunächst keinen Luftdruck und ich kann auch keine Luft ablassen. Sattelstütze ist ausgefahren und Remote Hebel auf schnellste Einstellung. Erst wenn ich ein paar mal Pumpe wird der Druck angezeigt und ich kann Luft ablassen.

Ist das normal, oder ist hier etwas (Pumpe? Sattelstütze?) defekt?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe hier gelesen, dass die Ventile in der Sattelstütze schnell mal kaputtgehen können, wenn man zu viel Luft reinpumpt, daher frage ich lieber mal nach...

Viele Grüße

Welche Pumpe hast du? Ich hab ne cube und eine rockshox.. Die cube geht dort garnicht. Weil man sie nicht weitgenug rein drehen kann. Das Ventil sitzt zu tief.. Die rockshox muss ich auch schon extrem weit rein drehen damit sich das Ventil öffnet...
Versuche mal den aufsatz weiter drauf zu drehen indem du oben die Pumpe mit drehst. Also dass das Lager unten am aufsatz in der Stellung bleibt. So bekommst du sie weiter bzw leichter drauf..

Und teste die Pumpe einfach mal am dämpfer oder Gabel um einen Defekt dort ausschließen zu können..

Das ist eine No Name Pumpe, Gratisbeilage von Canyon zum Kauf eines Neurads. Am Dämpfer funktioniert sie (gerade noch mal getestet). Sieht also so aus, als ob ich sie einfach nicht weit genug reingedreht bekomme. Mitdrehen der Pumpe hat leider auch nicht geholfen.

Brauche dann wohl eine andere Pumpe. Hat jemand einen Tip für eine die passen könnte?

ich hab diese hier mit verschiedenen herstelleraufdrucken wie RS, bontrager usw. sehen alle gleich aus. funktionieren alle:

51Z7CAuwc3L._SL1000_.jpg

Zurück