Rockshox Reverb Ölstand Tool

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Ich habe meine Reverb Stealth A2 nach dem Rockshox Video auf youtube zerlegt, die Dichtungen gewechselt und wieder zusammengebaut. Soweit alles easy. Jetzt geht es "nur noch" um die Ölmenge.

Das im Video gezeigte lange Tool habe ich nicht. Ich habe das hier gekauft:
RockShox-Oil-Height-Tool-Entlueftungswerkzeug-universal-universal-39218-116611-1403872145.jpeg

Und das ist ja relativ kurz, gegenüber dem Tool was im Video gezeigt wird.

Muss ich jetzt die Stütze zusammenfahren, um den richtigen Ölstand zu haben, oder wie funktioniert das? Die Verwendung dieses Tools wird irgendwie nirgendwo von SRAM gezeigt, oder wenn doch dann bitte zeigt mir wo...

Danke!

Kann sein, dass ich falsch liege, aber bei den früheren Reverbs hat man damit einfach nur oben an der Stütze Öl abgesaugt.

die Frage ist aber: Wie viel?
Das Ding ist so gebaut, dass es immer bis auf die richtige 'Tiefe' das Öl absaugt.
Die letzte Reverb, die ich zerlegt hatte, ist schon ne Weile her, daher probiere mal folgendes unter Vorbehalt. Wenn die Stütze eingefahren ist kannst du oben in das Loch einfach Öl füllen. Manuell die Stütze dann hochschieben und dabei immer weiter Öl nachfüllen. Den überschüssigen Rest dann mit dem Teil absaugen.

das Tool ist von der normalen Reverb. Ich hab ein Messingröhrchen und Lüsterklemme genommen mit Stück 6/4mm Schlauch als Verbinder zur Spritze.

355/100 186.5mm
380/125 186.5mm
420/100 251.5mm
420/125 226.5mm
430/150 211.5mm

Gem. Beschreibung sollte das Tool sowohl für die Reverb als auch für die Reverb Stealth passend sein. Wie genau, weiss ich nicht. Denn das Foto in der Anleitung von RS sieht ganz anders aus. Die DYI Variante ist wahrscheinlich die einfachste ;)

Zurück