RockShox Reverb in Specialized Chisel 2021 - Leitung passt nicht?

Registriert
25. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

Zuerst:
Ich bin nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist; ich habe aber nichts besseres gefunden… falls übel falsch gerne einfach verschieben.

Prolog:
Ich habe es endlich geschafft, mir ein 2021 Specialized chisel aufzubauen (in GLOSS CHAMELEON SNAKE EYE / FOREST GREEN 😍). Hat auch soweit alles gut geklappt (war nicht mein erster Aufbau), und fährt sich Bergauf und Bergab so wie ich es mir gewünscht habe (Fokus liegt auf Bergauf). In a Nutshell ist es mit SRAM GX, RockShox Reba mit TwistLoc und Magura MT4/MT5 augebaut. Als Laufräder habe ich Newmen Performance 30 verbaut, und fahre Conti RaceKing in 29x2,2 in tubeless.

Nun zur Frage:
Als „Cherry on The Icing“ wollte ich noch eine RockShox Reverb C1 verbauen. So weit so gut, aber beim Einbau bin ich daran gescheitert dass die Hydraulikleitung nicht in die „Kabeldurchführung“ im Rahmen passt. Augenscheinlich hat die Leitung schlicht einen zu großen Durchmesser - ich vermute dass der Rahmen an der Stelle auf einen Bowdenzug ausgelegt ist, der ja mit Hülle üblicherweise einen geringeren Durchmesser aufweist. Und Dropper Posts sind ja häufig auch per Seilzug betätigt.

Hatte schon jemand das Problem? Und gibt es andere Lösungen als eine andere Sattelstütze zu verbauen?
Bin mir nicht sicher, aber ggf. gibt es einfach Leitungen mit geringerem Durchmesser? Würde das funktionieren?

Vielen Dank & viele Grüße
Chris
 
Hm eigentlich hat die Leitung den selben Durchmesser wie eine Bowdenzug Aussenhülle.
Was für ein Durchmesser hat den die Durchführung im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten