Rockshox Recon - Token

Hallo Forum

Hab da mal ne Frage,

Ich fahre die recon mit Luftfeder. In der Beschreibung steht das sie die Gabelbrücke und die Standrohre von der reba hat.

Für die reba gibt es Token, für die recon nicht. Kann ich die Token für die reba verwenden?

Hab auf der Rockshox Seite die Explosionzeichnungen angeschaut, bin mir jetzt aber auch nicht sicher.

Weiß das von euch jemand ob das passt?:spinner:

Gruß und danke im vorraus

Edit: oder doch sowas, für 32mm Standorte.
https://www.bike-mailorder.de/mrp-r...A2XQejmQELvpu7laaz66v_RweXmoEq7YaAv60EALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche recon es ist. aufpassen muss man bei der anzahl der tokens, weil die soloair anders aufgebaut ist als die der reba und für weniger federweg nur gespacert wird. da besteht kollisionsgefahr.

Hey

Sorry mein Fehler, dachte es gibt nur die silver. Habe das Radon Team 8.0, laut bikediscount steht dort

,, Rock Shox Recon Silver, RL, R, SA"

Also kauf ich mir die Token und probier einfach, ohne luft, ob die gabel den gleichen Federweg hat?

Gruß

Hey

Sorry mein Fehler, dachte es gibt nur die silver. Habe das Radon Team 8.0, laut bikediscount steht dort

,, Rock Shox Recon Silver, RL, R, SA"

Also kauf ich mir die Token und probier einfach, ohne luft, ob die gabel den gleichen Federweg hat?

Gruß
... ich kann Dir leider nichts genaues sagen, aber die Recon "Silver" und "Gold" unterscheiden sich.
Wenn Du Dir die Manuals anschaust sieht es für mich so aus, dass die Luft-Kammern anders aufgebaut sind.

die recon silver hat stahlstandrohre und die soloair läuft in einem zusätzlichen alurohr. da passen weder die topcaps von gabeln mit alu-standrohren noch lassen sich deren tokens verwenden. das oberteil hat auch nichts mit der reba gemein.

selbst tokens bauen ginge aber, mit der einschränkung dass du checken musst ob die gabel trotz token noch voll einfedern kann ohne dass der hauptkolben am token anschlägt.

Zurück