Rockshox pike wie Lockout einstellen

Hallo,
ich habe ein Canyon Spectral 2018er Modell und Frage mich wie ich an der Rockshox Pike einen kompletten Lockout hinbekomme. An der Gabel kann ich rechts am Drehknopf (Charger?) den LSC einstellen, jedoch habe ich keine Möglichkeit Open-Pedal-Firm einzustellen. Drehe ich meinen vorhanden Knopf in Richtung +LSC, federt die Gabel natürlich deutlich schwerer ein, jedoch weit entfernt von einem Lockout mit dem sich ordentlich bergauf fahren lässt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Hi. Es ist eine rock shox Pike rc eingebaut. Fotos habe ich angehängt. Danke für die schnelle Antwort!

Anhänge

• D65D6D72-EBF8-4DF4-BAEB-BEFD15A5366D.jpeg
    D65D6D72-EBF8-4DF4-BAEB-BEFD15A5366D.jpeg
    708,1 KB · Aufrufe: 617
  • 0AE64455-8F68-45F2-B73E-C4F20F276146.jpeg
    0AE64455-8F68-45F2-B73E-C4F20F276146.jpeg
    700,6 KB · Aufrufe: 965
Wie schon geschrieben hat die RC keinen Lockout.
Die Pike RCT3 mit Charger 2 sollen wohl etwas "besseren" Lockout bieten als die alten mit Charger 1, welche hast du denn?

Ich hab die Lyrik RC und hab da einen Drop A Fork dran: https://www.mtb-news.de/forum/t/pus...k-federgabel-absenkung-leicht-gemacht.883791/
Der senkt das Bike vorne leicht ab um den SAG den man in der Ebene hat auch bergauf zu haben.
Durch das leichte absenken wippt es deutlich weniger.

Alles klar danke. Trotzdem müsste die Federung doch so weit zugehen, dass man bei normalen bergauffahren nicht wahnsinnig einsackt oder?!

Ich habe mich schon immer gefragt wozu man ein Lockout an Gabeln dieser Klasse braucht. Bei XC Bikes welche im Wiegetritt den Berg auf Zeit hoch gepeitscht werden ok, aber an einem AM/Enduro?

Wenn ich im sitzen bergauf pedaliere passiert da bei richtig eingestellter Gabel gar nix. Selbst im Wiegetritt hält es sich in Grenzen.

Ich habe mich schon immer gefragt wozu man ein Lockout an Gabeln dieser Klasse braucht. Bei XC Bikes welche im Wiegetritt den Berg auf Zeit hoch gepeitscht werden ok, aber an einem AM/Enduro?

Wenn ich im sitzen bergauf pedaliere passiert da bei richtig eingestellter Gabel gar nix. Selbst im Wiegetritt hält es sich in Grenzen.
sehe ich genau so. erstens ist es unnötig und zweitens ist bei der pike im geschlossenen modus die druckstufe so hoch, dass man maximal eine leichte bewegung in der gabel hat

Zurück