RockShox Monarch Plus DebonAir RC3 abstimmen

mmo2

Aluminium Rules
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Hi, ich fahre den Monarch Plus am Jeffsy, habe kpl mit Rucksack 103kg, fahre den Monarch mit 270psi, damit komme ich auf 30% SAG...Soweit sogut. Aber heute in Beerfelden, stellte ich fest, das mir der Dämpfer etwas zu früh progressiv wird. Ich nutze die letzten 1,7cm am Dämpfer nicht, was ja fast 5cm Federweg wären. Ich habe 2 Spacer drin.
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob man die Progressivität verschiebt, also mehr Federweg nutzt, indem man ein Spacer hinzufügt, oder einen entfernt? Müsste doch funktionieren, wenn ich 1 Spacer entferne, oder? So das ich mehr Weg am Dämpfer nutzen kann.....
 
Ist nicht zu hart, weniger Druck, dann komm ich mit dem SAG nicht mehr hin. Arbeitet im mittleren Bereich wie er soll. Nur gegen Ende wird er stark progressiv...Was ja am Jeffsy normal ist. Werde es jetzt mal mit einem oder gar keinem Spacer testen. Möchte ja eigentlich den vollen Weg nutzen, trotz SAg von 30%
 
Hallo zusammen,

ich fahre ein Santa Cruz Nomad V3 (2018) mit Rockshox Monarch Plus RC3 Debonair. Da mein Dämpfer ein Garantiefall ist und ich während der Zeit, in der er repariert wird weiter fahren möchte, habe ich mir einen neuen RC3 bestellt. Dann wurde ich drauf angesprochen, dass der Dämpfer nun aber nicht auf den Rahmen abgestimmt sei.
Jetzt die Frage, wo kann ich das machen lassen? Oder wo kann ich nachlesen, wie der Dämpfer auf den Nomad V3 Rahmen abgestimmt wurde?

Schon mal danke voraus.
Chris
 
Ich hab für mein Jeffs den RC3 als L/L bestellt. Laut Shop, kam er aus dem Santa Cruz. Jetzt weiß ich nicht, was das Nomad für ein Einbaumaß hat. Kann sein, das meiner aus dem Bronson oder so kommt.
 
Ich hab für mein Jeffs den RC3 als L/L bestellt. Laut Shop, kam er aus dem Santa Cruz. Jetzt weiß ich nicht, was das Nomad für ein Einbaumaß hat. Kann sein, das meiner aus dem Bronson oder so kommt.
Um das Einbaumaß geht es mir nicht, das steht ja beim Kauf auf dem Dämpfer. Eher um die Feinabstimmung für die jeweilige Marke und das Bike.
 
Testen, wenn er dir nicht zusagt, weil zu weich oder nicht schnell genug beim ausfedern...Ab zum Tuner und ändern lassen auf M/L
Wird nicht die Welt kosten, da ja kein Service nötig, nur Shimscheiben ändern....
 
Kannst du jemand empfehlen?
Fahr das doch erstmal so.
Da is ja nur ne etwas straffere Druckstufe drin(M) , vielleicht passt das grad für dich.
Was ab Werk verbaut ist muss nicht jedem passen, ein Fahrer wiegt 60kg, der andere 100, der eine fährt Touren, der andere rammelt die Karre als gäbe es kein Morgen.
Wenn es nicht passt , würd ich wegen umshimmen eher den @Symion fragen, der macht das super und is preislich auch fair
 
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