Wenn du das Problem so genau identifizieren kannst, könnte man das so sehen. Aber die höhere Sensibilität kommt im Paket mit einer softeren Highspeed-Abstimmung – die Federgabel war im letztjährigen back-to-back test gegen das 19er-Modell vor allem bei schnelleren Schlagabfolgen dann schnell tiefer im Federweg.
Ich würde das Thema anders angehen
Bei Tuning bzw. nachrüsten gibt es eine Preisspanne von sehr kleinen Beträgen, bis hin zu recht großen Investitionen. Ich persönlich würde erst mal mit den günstigen Updates anfangen, bevor ich für so viel Geld ne neue Kartusche kaufe. Die 25/47 € lohnen sich auf jeden Fall und vielleicht hast du danach nichtmehr den Bedarf nach dem teuren Upgrade 
Nein, die Boxxer bleibt auf Stand 2020. Alle Infos dazu gibts im parallel veröffentlichten Artikel zum Modelljahr 21. – EDIT: Den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr gesehen – wir sind ja hier in der Kommentarsektion zum MY21 Artikel...