Rockshox lyrik select plus federt nicht ganz aus!

Registriert
15. Juni 2022
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.
Hab gestern mein nagelneues Trek Remedy beim Händler abgeholt.
In der Gabel ( rockshox lyrik select plus), war für mein Gewicht zu viel Druck drin. Habe den Druck auf mein Gewicht angepasst und dann beim sag einstellen bemerkt das die Gabel bei Nichtbelastung, nicht mehr ganz ausfedert. Kann sie ca 2 cm auseinander ziehen. Die 10prozent sag Anzeige verschwindet in der Gabel.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Vg
 

Anzeige

Re: Rockshox lyrik select plus federt nicht ganz aus!
So 5% nicht ganz ausfedern ist normal, bei leichtgewichten auch mehr. Wird nach dem Einfahren etwas besser.
160er:
20220104_204548_resized.jpg
 
Wenn vorher zu viel Druck drin war kann es sein, dass in der Negativkammer noch zu viel Luft drin ist und die Gabel sich zusammenzieht. Das gleicht sich beim Fahren aus. - da funktioniert die Gabel auch wie sie soll, nicht im Stand.
 
Schieb mal nen dünnen sauberen Kabelbinder vorsichtig am Rohr entlang in die Gummi-Staubabstreifer so circa 10mm tief. Damit gleichst du den Druck im Casting aus. Bei meiner neuen Yari hats brachial gezischt, dann war se gut. Bei meiner war richtig viel Unterdruck drin, der zieht dir auch die Gabel zusammen
 
Schieb mal nen dünnen sauberen Kabelbinder vorsichtig am Rohr entlang in die Gummi-Staubabstreifer so circa 10mm tief. Damit gleichst du den Druck im Casting aus. Bei meiner neuen Yari hats brachial gezischt, dann war se gut. Bei meiner war richtig viel Unterdruck drin, der zieht dir auch die Gabel zusammen
Kann man da nicht mit beschädigen?
 
Zurück
Oben Unten