- Registriert
- 23. August 2020
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon genug Beiträge zu dem Thema. Dennoch bin ich unsicher und bräuchte kompetente Hilfe:
ich habe an meinem Bike eine alte Lyrik verbaut. Die Gabel selbst ist ca. von 2009 oder 2010. Sie wurde allerdings mal umgebaut und mit dem Innenleben von 2011 oder 2012 versehen. Genau kann ich das leider nicht sagen. Ich hab das Bike gebraucht gekauft. Und auch das ist schon eine Weile her ... ?
Inzwischen, nach Jahren des wenig fahrens und wartens (Familie lässt grüßen ), ist endlich mal eine Wartung fällig ...
Da ich aber nicht 100%ig sicher bin was ich da überhaupt fahre ?, meine Frage und Bitte an Euch: was fahre ich und welche Mengen muss ich einfüllen ...
Die Gabel ist sicher eine 2-Step Air mit Mission Control! Allerdings fehlt beim Mission Control der Aufdruck „Gate“ auf der mittleren Inbusschraube. Die Schraube selbst ist aber vorhanden ... (siehe Bilder). Eventuell ein Ergebnis des Umbaus?!
--> ist es richtig, dass diese Version keinen Rebound besitzt? Ist der fest voreingestellt?
Die Tauchrohre haben ein Ventil für den Luftdruck und eine Inbusschraube (anstelle der Reboundschraube).
Auslöser der Wartung ist ein klacken, dass beim anbremsen in der Gabel zu hören ist. Als wenn Spiel zwischen Stand- und Tauchrohren entstanden ist.
Schreit das nach der großen Wartung?
—> nach den Unterlagen, die ich beim Kauf mitbekommen habe, müsste ich 35ml wt2,5 (Standrohr(e)?) und 10ml wt15 (Tauchrohr(e)?) einfüllen ...
... ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
beste Grüße
ich weiß, es gibt schon genug Beiträge zu dem Thema. Dennoch bin ich unsicher und bräuchte kompetente Hilfe:
ich habe an meinem Bike eine alte Lyrik verbaut. Die Gabel selbst ist ca. von 2009 oder 2010. Sie wurde allerdings mal umgebaut und mit dem Innenleben von 2011 oder 2012 versehen. Genau kann ich das leider nicht sagen. Ich hab das Bike gebraucht gekauft. Und auch das ist schon eine Weile her ... ?
Inzwischen, nach Jahren des wenig fahrens und wartens (Familie lässt grüßen ), ist endlich mal eine Wartung fällig ...
Da ich aber nicht 100%ig sicher bin was ich da überhaupt fahre ?, meine Frage und Bitte an Euch: was fahre ich und welche Mengen muss ich einfüllen ...
Die Gabel ist sicher eine 2-Step Air mit Mission Control! Allerdings fehlt beim Mission Control der Aufdruck „Gate“ auf der mittleren Inbusschraube. Die Schraube selbst ist aber vorhanden ... (siehe Bilder). Eventuell ein Ergebnis des Umbaus?!
--> ist es richtig, dass diese Version keinen Rebound besitzt? Ist der fest voreingestellt?
Die Tauchrohre haben ein Ventil für den Luftdruck und eine Inbusschraube (anstelle der Reboundschraube).
Auslöser der Wartung ist ein klacken, dass beim anbremsen in der Gabel zu hören ist. Als wenn Spiel zwischen Stand- und Tauchrohren entstanden ist.
Schreit das nach der großen Wartung?
—> nach den Unterlagen, die ich beim Kauf mitbekommen habe, müsste ich 35ml wt2,5 (Standrohr(e)?) und 10ml wt15 (Tauchrohr(e)?) einfüllen ...
... ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
beste Grüße