RockShox Deluxe Main Piston Dichtung

Registriert
5. August 2010
Reaktionspunkte
5.242
Ort
Dortmund
Guten Morgen,

ich hab gerade von nem Kumpel einen RockShox Deluxe zum großen Service. Bei diesem ist dieser Gleitring/Dichtung auf dem Main Piston der Dämpfung gerissen.

20180609_104254.jpg


Kann mir vielleicht jemand helfen/sagen wo ich den als Ersatzteil bekommen kann ? Im großen Servicekit ist er leider nicht dabei.

Gruß
Adam
 
Da gibt es keinen Ersatz für. Wenn du ihn runterschneidest kann man die Nut vermessern und evtl was anderes finden. Sonst musst du einen kompletten Kolben mit Shims kaufen.
 
Also das der Gleitring ist so halb zerfetzt. Hab auch reste davon im Dämpfungsöl gefunden. Außerdem hat er quasi keine Zug und Druckstufen Dämpfung mehr. Meine Vermutung ist halt dass das Öl am an dem Kolben vorbei gedrückt wird und nicht durch die Ports läuft.
 
Jeder der ein MST Tuning machen hat lassen, sollte eigentlich den alten Main Piston als Einzelteil rumliegen haben. Bei mir lag der mit dabei, könnte den evtl. günstig abgeben aber ich komm nicht so schnell auf die Post.

Alternativ: Gleich über das MST upgrade nachdenken


Edit: Oh Sorry, hab iwi Super Deluxe gelesen. Werden vermutlich nicht kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass es den Main Piston gar nicht als Ersatzteil gibt ?
Hab zumindest nichts gefunden :(

Soweit ich weiß sind die Kolben bei Monarch (Plus) und (Super) Deluxe gleich. Als offizielles Ersatzteil gibt es diesen nicht! Auch ich hätte auch noch einen wenig benutzten Kolben vom Monarch Plus hier rumliegen.

@Adam1987 : Bei Bedarf PN.
 
Zurück
Oben Unten