Suche Rockring Chainguard A-Mazing Toys Denture Crystal Bashguard 5-Loch 110 mm

cdrider

Bringing Light to Life
Registriert
25. März 2015
Reaktionspunkte
975
Ort
Südthüringen
Hallo,ich suche einen Rockring/ Bashguard Trailausführung mit ca 160-170 mm(Durchmesser 2.Kettenblatt)
für 110 mm LK 5-Loch.
Gern von Girvin oder Amazing Toys.
Bitte nur schwarz!
Danke für's nachschauen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rockring Chainguard A-Mazing Toys Denture Crystal Bashguard 5-Loch 110 mm
Den könnte ich noch anbieten fürs gr. Kettenblatt
 

Anhänge

  • CIMG3316.JPG
    CIMG3316.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 39
Hi, ich wollte nur anmerken das die richtig klassischen Bash Guards wie eben (Girvin) Rock Ring, Crystal Design usw.
Girvin Rock-Ring Ad MBUK 1992.jpg
CrystalDesign Ad ChainGuard Ring aus MBA Oct 1991.jpg

alle für MTBs mit 3-fach Garnitur waren und dann eben ein 44ziger KB geschützt haben, deshalb 185mm oder größer im Durchmesser waren.

Wie der gezeigte Alutech gabs dann ab Mitte der 90ziger ein paar Varianten speziell für Trial mit kleineren Durchmesser, die dann anstatt dem großen KB montiert worden sind.
Die Dinger sind dann aber alle meisten auch deutlich massiver, meist 5mm dick, und dann auch schwer.

So auch von A-mazing Toys, der kleinere im Bild links
(hoffentlich wird so ein Bild nicht schon von der "KI" kassiert, sorry, so war halt die Werbung damals)
Amazing Toys bash denture guards 1996 catalog pic.jpg

die Specs sagen "Auch als Trailausführung"
Amazing Toys bash denture guards 1996 catalog spec.jpg



Ich habe auch schon ab und zu sowas mit 170mm für BCD110 gesucht, weil ich gerne vorne nur noch ein KB mit 40T fahre und so ein Ring halt auch als Kettenführung nach außen hilft.

So dünne Aluringen gabs mal bei CNC-Bikes (aktuell leider nix für BCD110)
20200916_185254.jpg


und MRP Kettenführungen hatten passende Ringe (in Alu und leicht) für viele Durchmesser und Lochkreise die eigentlich in Verbindung mit einer großen Kettenführung mit Rollen oben und unten gedacht waren aber gut aussehen.
20220806_163143s.jpg


Übersicht von ner Packung
Mrp Bashguard mini 2.jpg
 
Hi, ich wollte nur anmerken das die richtig klassischen Bash Guards wie eben (Girvin) Rock Ring, Crystal Design usw.
Anhang anzeigen 1793059 Anhang anzeigen 1793065
alle für MTBs mit 3-fach Garnitur waren und dann eben ein 44ziger KB geschützt haben, deshalb 185mm oder größer im Durchmesser waren.

Wie der gezeigte Alutech gabs dann ab Mitte der 90ziger ein paar Varianten speziell für Trial mit kleineren Durchmesser, die dann anstatt dem großen KB montiert worden sind.
Die Dinger sind dann aber alle meisten auch deutlich massiver, meist 5mm dick, und dann auch schwer.

So auch von A-mazing Toys, der kleinere im Bild links
(hoffentlich wird so ein Bild nicht schon von der "KI" kassiert, sorry, so war halt die Werbung damals)
Anhang anzeigen 1793068
die Specs sagen "Auch als Trailausführung"
Anhang anzeigen 1793069


Ich habe auch schon ab und zu sowas mit 170mm für BCD110 gesucht, weil ich gerne vorne nur noch ein KB mit 40T fahre und so ein Ring halt auch als Kettenführung nach außen hilft.

So dünne Aluringen gabs mal bei CNC-Bikes (aktuell leider nix für BCD110)
Anhang anzeigen 1793076

und MRP Kettenführungen hatten passende Ringe (in Alu und leicht) für viele Durchmesser und Lochkreise die eigentlich in Verbindung mit einer großen Kettenführung mit Rollen oben und unten gedacht waren aber gut aussehen.
Anhang anzeigen 1793080

Übersicht von ner Packung
Anhang anzeigen 1793082
Hallo,genau diese Trailgröße suche ich.
Der Plan wäre auch ihn gegen das große Kettenblatt zu ersetzen.
Der Hersteller ist wie gesagt 2.rangig jedoch sollte er schwarz sein.

Ich werde das Projekt hier gern mit einem Tread vorstellen, sobald die Teile vollständig sind,dann wird wohl jeder meine spezielle Suche verstehen.😉
 
Zurück
Oben Unten