RockMachine VOLCANO! auch wenn ihr ihn nicht kennt. Bitte um feedback!

Servus,
ich hab diesen Rahmen im auge.
Macht nen recht soliden Eindruck.
Also was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ferbedingungen *

bitte bitte schreibt mal eure Meinung. Muss ja nich gleich nen kompletter Testbericht sein. Einfach nur euer Eindruck von dem Ding.

Anhänge

• rahmen_volcano_voll klein.jpg
    rahmen_volcano_voll klein.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 80
  • volcano90_komplett klein.jpg
    volcano90_komplett klein.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 161

Anzeige

Re: RockMachine VOLCANO! auch wenn ihr ihn nicht kennt. Bitte um feedback!
tut mir leid aber dein link funktioniert nicht...
willst du denn nur den rahmen oder das ganze bike kaufen, weil auf dem foto ist ja im rahmen nicht mal ein dämpfer, wie teuer soll der denn sein???

den rahmen finde ich ganz gut...
es sind ja alle gelenke industriegelagert und der rahmen ist aus 7005 aluminium. ich hab jetzt kp wie schwer so rahmen sind aber 2.9 kilo erscheinen mir nicht schwer.

aber ich glaub für freeride und downhill werden gabeln und dämpfer mit mehr federweg eingesetzt, so von 180mm-210mm vorne und hinten und der rahmen hat im vergleich hinten nur 150mm (max. 190mm dämpfereinbaulänge) und was du vorne für eine gabel einbaust weiß ich nicht.

der rahmen ist mehr was für enduro, aber ich glaube das du mit deinen 64 kilo noch jünger als ich bist und deswegen eh nicht richtig extrem freeride fährst (sollte jetzt keine beleidigung sein).

du musst auch beachten das es ******* viel arbeit ist einen passenden rahmen für deine vorhandenen parts zu finden.
z.B. ob das innenlager und die gabel passen, ob das alles mit der geometrie stimmt, ob die sattelstütze passt usw...

wenn dann was mal nicht passt musst du das dann noch neu kaufen zu dem rahmen musst du dann nochmal einen dämpfer kaufeneinbaukosten kommen auch noch...
hier mal die rechnung:
rahmen 220€
dämpfer 300-400€(falls du nicht schon einen passenden hast)
einbaukosten MIN. 100€
ausgetauschte parts 25-600€(falls die gabel nicht passt)
sind dann: 620€(wenn alles passt bis auf dämpfer)-1320€(wenn wirklich nichts passt)

Hey cool Thx,
Ich bin Athlet.... und 23 Jahre alt.
Hab noch 2 Dämpfer mit 190mm. einer von denen wird schon rein gehn.
Verschiedene Größen an sattelstützen sind auch da.
Adapter für steuersätze auch.
Gabel muss ich ma schaun ob da was mit meiner alten geht.
Einbau!---> Selbst ist der Mann. Befreundeter Bike-Shop stellt mir werkzeug *.*FREU*
Aber danke für das ausführlich Statement!

dann viel spaß mit deinem neuen rahmen:daumen: und noch mal sorry wegen deiner alterseinschätzung, ich bin halt gerade mal 14 und wiege 75kilo, bin aber auch kein athlet mache stattdessen muskel und boxtraining :winken:

Schreibe deine Antwort....
Zurück