Rock Shox Zeb Coil conversion (cheap)

Registriert
17. April 2018
Reaktionspunkte
3
Ich habe eine Rock Shox Zeb Coil-Umrüstung durchgeführt, günstig! Zuerst habe ich eine rote Zeb-Luftstange 170 mm genommen, das rote Teil in die Backen gesteckt und die andere Seite mit einem 12er-Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt. Die Luftstange hat oben zwei Stiftlöcher. In meinen Teilen habe ich einige alte RS-Spulenstangen, Boxxer, Domain, Lyrik, mit gleichem Durchmesser von 10 mm wie Zeb. Ich habe einfach den Stift am platzierten Spulenkopf und den Stift an der Zeb-Welle herausgeschlagen, er passt großartig. Außerdem habe ich einem Freund einen Lufttoken gegeben, um ihn auf der Drehbank zu bearbeiten und ihn etwas enger zu machen, damit die Schraubenfeder passt, ohne die Luftkappe zu beschädigen. Ich habe andere Zeb-Wellenteile, Gleitring und Gummipuffer, gelassen.
Schraubenfeder von X Fusion Vengeance 170 mm, blau, passt für meine 93 kg. Der Federweg beträgt mehr als 190 mm.
Es funktioniert PERFEKT!! Kein Aufsetzen mehr, es ist linear, weich und weich auf Wurzeln und Steinen.
Endlich habe ich meine Traumgabel!
Außerdem kann ich bei Bedarf etwas Luft in die Gabel pumpen. Aus einer kleinen Plastikflasche habe ich eine Spiralfederwicklung geschnitten, damit sie nicht in der Gabel klickt oder die Standrohre im Inneren zerkratzt.

P.S.
Ich verwende Google Translate, also haben Sie bitte Verständnis für die Übersetzung aus dem Englischen.
 
Zurück
Oben Unten