Rock Shox Tora Frage

Registriert
13. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi

ich habe ne Rock Shox Tora 302 bekommen. jetzt weis ich net welche version es ist ob U-Turn oder sonst was.

Auf der gabel steht direkt Rock Shox Tora 302 RS. Sie hat unten ein Rebound schalter. Meine Frage ist auch noch für das lockout system gibt es doch so ein Hebel für den lenker. Welchen muß ich mir da kaufen für die gabel.

Mfg

Black
 
Hallo,
also der Lockout-Hebel für den Lenker ist bei den versch. RockShox Gabeln so viel ich weiß immer der gleiche. Schau mal nach ebay nach dem Teil...ich habs einmal NEU im Laden für 65 EUro gesehen was ich ein bisschen viel dafür finde...

Zum U-Turn... U-Turn ist die Federwegsverstellung der Gabel von außen. beim neuesten modell kannst du den Federweg von 85 - 130 mm traveln indem du oben ander der Gabel das Rad drehst. Merkst eigentlich sofort ob du eine U-TUrn Gabel hast oder nicht ;) Ansonsten kannst du bei der Tora nur mit Spacern den Federweg verändern.

gruß
 
rätsel über rätsel. lest/schaut doch einfach mal auf der sram.com homepage

die feder ist links. fixer federweg - auf der kappe steht preload. dabei kann man die federvorpannung einstellen

lenkerfernbedienung/poploc: dafür muss die komplette kartusche getauscht werden, da in deiner die rückstellfeder nicht verbaut ist.
falls du die wechselst kannst du gleich auf MotionControl umsteigen, was deine 302er zu einer 318 updated - ob sich das lohnt? neu kostet dich der spaß ~100€

evtl hilft das
 
@ felger:
schau mal bei google nach; es gibt ne
Rock Shox Tora 302 U-Turn mit PopLoc Model 2009

die hat sehr wohl U-Turn, Lockout und sogar PopLoc. Hat der Threadsteller dieses Model ohne PopLoc, kann er den Hebel vlt einfach nachrüsten. Bei den Vorgängermodelen hast du aber recht, davon hab ich eine;)
 
gibt schon. ich denke aber er hatte das an einem komplettrad. und sind normalerweise fixedcoil verbaut. 302 mit uturn soll vorkommen. bilder würden helfen. oder wir fragen das orakel

um was es hauptsächlich ging: für poploc muss die rückstellfeder in der dämpferkartusche verbaut sein - egal ob turnkey (302) oder MC (318). und diese feder gibt es nicht einzeln zu kaufen. so einfach ist das.

ohne funktioniert das poploc nicht. es lockt zwar, aber es popt nicht ;)
 
Ich hab den 2ten...der reicht halt für Lockout an/aus. Keine Ahnung was an dem ersten besser ist bzw. ob er bei der Tora überhaupt Sinn macht...
 
bei dem adjust kann man die druckstufe mit einstellen. ob das mit der turnkeydämpfung der 302er auch geht? ich denke nicht.
such dir nen gebrauchten "normalen" poploc im bikemarkt oder bei ebay
 
Zurück
Oben Unten