Rock Shox Reverb Stealth Leitung in blau

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Würde gerne meine Kabelzüge und Hydraulikleitungen in Blau umbauen. Für Bremsleitung und Schaltzüge ist das alles kein Problem und über den Zubehörhandel erhältlich.

http://www.radsport-erdmann.de/Fahrradteile/Bremsen/Hydraulische-Leitungen-und-Zubehoer/

Bei der Reverb scheitere ich momentan leider, zumindest habe ich nichts gefunden. Soweit mir bekannt nutzt die Reverb eine andere Leitungsdicke (innen und außen) als eine Bremsleitung.

Hat jemand schon einen Umbau der Leitungsfarbe gemacht und wenn ja, wo bekomme ich die notwendigen Teile.

Danke und Gruß

Versuche mit Schrumpfschlauch sind fehl geschlagen. Erstens ist der farblich überhaupt nicht passend zu bekommen und zweitens trägt die Leitung durch den Schrumpfschlauch so dick auf, dass diese nicht mehr in die Leitungszuführungen und den Rahmen passen. Auch die Farbe der Schrumpfschläuche ist eher matt und nicht glänzend wie eine Hydraulikleitung.

Nach Rückfrage bei Radsport Erdmann ist mit diesem Durchmesser (innen ca. 1,8 mm) keine Hydraulikleitung in Blau zu bekommen.

Ich habe jetzt wieder die Orginalleitung in schwarz dran, sieht immer noch besser aus wie die Versuche mit dem Schrumpfschlauch. Schade, war eigentlich ne gute Idee.

Wenn einer noch eine Idee hat was mann da machen könnte, würde ich es probieren. Hab allerdings keine große Hoffnung und muss wohl oder Übel mit den schwarzen Teil leben.

grüße...

..ich hatte eigentlich selbiges projekt vor,aber in rot.

..nun frag ich mich...was is denn wenn man einfach die Leitungen von den Shimano bremsen nimmt...vom Aussendurchmesser sind die ein mü dicker als die stealth leitung, gibts in allen erdenklichen farben und sollten auch durch die öffnung im rahmen passen!

aber...was is mit den anschlüssen zum hebel und zur stütze,ich glaub da werden die probleme beginnen...:rolleyes:
hat das mal jemand probiert!?

mfg.

Das Problem ist der Innendurchmesser der Hydraulikleitung. Shimano verwendet hier eine Leitung mit anderem Innendurchmesser von 2,3 mm, passt somit nicht. Für die Reverb haben die eine andere Hydraulikleitung verwendet (Innendurchmesser 1,8 mm).

Oder meinst Du die Außenhülle eines Shimano-Bremskabelzuges?

nene nich bremskabelzug.

ich dachte man könnte vielleicht die bremsleitung auch für die stütze verwenden..

aber wenn der innendurchmesser verschieden is dann hat sich das ja erledigt,das bekommst nich dicht an den anschlüssen.
..ich überlege grad was mit lackieren is....fraglich nur ob man den selben farbton trifft!?

Zurück