Servus,
habe an meinem Bike eine 2017 RS REVERB STEALTH B1 150mm.
Wie viele andere auch habe ich ebenfalls das lästige Problem mit dem Absacken.
Bevor ich die Stütze komplett entlüfte, wollte ich allerdings erstmal den Systemdruck überprüfen.
Beim Abschrauben der Ventilkappe war ein kurzes aber deutliches Zischen zu hören. Dann musste ich erstmal feststellen, dass meine Gabelpumpe mit "Umlegebolzen" am Anschlusstück nicht in die Ausbohrung passt. Eine Ventilverlängerung, wie hier empfohlen, hat nicht funktionieren wollen. Eventuell hat der Bolzen der Verlängerung den Bolzen des Reverb Ventils verfehlt?
Also die Gabelpumpe von RS mit langem Anschlussstück gekauft.
Reverb mit 250 PSI befüllt, Pumpe entfernt und nochmals angeschlossen.
Ich weiß, dass durch das Abnehmen der Pumpe ein wenig Druck verloren geht.
Allerdings weist meine Reverb, nach erneutem Anschluss der Pumpe, immer nur zwischen 50 und 70 PSI auf.
Habe es jetzt schon 10x versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Ist das so normal?
Wenn ich direkt nach entnahme der Pumpe den Stift im Ventil drücke, höre ich auf jeden Fall wie Luft mit Druck entweicht.
An Gabel und Dämpfer funktioniert die Pumpe einwandfrei, auch wenn ich meine mit Umlegebolzen bevorzuge.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach und, bin absolut offen für Vorschläge zu anderen stealth Sattelstützen...
Die Reverb scheint ja bei vielen Probleme zu machen.
EasyRider0815
habe an meinem Bike eine 2017 RS REVERB STEALTH B1 150mm.
Wie viele andere auch habe ich ebenfalls das lästige Problem mit dem Absacken.
Bevor ich die Stütze komplett entlüfte, wollte ich allerdings erstmal den Systemdruck überprüfen.
Beim Abschrauben der Ventilkappe war ein kurzes aber deutliches Zischen zu hören. Dann musste ich erstmal feststellen, dass meine Gabelpumpe mit "Umlegebolzen" am Anschlusstück nicht in die Ausbohrung passt. Eine Ventilverlängerung, wie hier empfohlen, hat nicht funktionieren wollen. Eventuell hat der Bolzen der Verlängerung den Bolzen des Reverb Ventils verfehlt?
Also die Gabelpumpe von RS mit langem Anschlussstück gekauft.
Reverb mit 250 PSI befüllt, Pumpe entfernt und nochmals angeschlossen.
Ich weiß, dass durch das Abnehmen der Pumpe ein wenig Druck verloren geht.
Allerdings weist meine Reverb, nach erneutem Anschluss der Pumpe, immer nur zwischen 50 und 70 PSI auf.
Habe es jetzt schon 10x versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Ist das so normal?

Wenn ich direkt nach entnahme der Pumpe den Stift im Ventil drücke, höre ich auf jeden Fall wie Luft mit Druck entweicht.
An Gabel und Dämpfer funktioniert die Pumpe einwandfrei, auch wenn ich meine mit Umlegebolzen bevorzuge.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach und, bin absolut offen für Vorschläge zu anderen stealth Sattelstützen...
Die Reverb scheint ja bei vielen Probleme zu machen.
EasyRider0815
Zuletzt bearbeitet: