Rock Shox REverb senkt sich leicht ab.

Registriert
23. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.489
Hallo

Meine Sattelstütze Rock Shox Reverb senkt sich beim Fahren in letzter Zeit vielleicht so 5mm ab.
Dies ist wenn auch wenig doch etwas unangenehm.

Meine Internet Recherche hat ergeben, dass wohl der Luftdruck zu gering ist.
Seht ihr das auch so?

Die Stütze ist eine Rock Shox Reverb Stealth Connectamajig (150mm Absenkung, Hebel wie ein Schalthebel)
welche in einem Bike JG 2018 eingebaut war.
Jemand eine Ahnung wie hoch der Luftdruck sein soll?

Bin mir da nicht sicher finde im Netz eine Anleitung 2013-2018 da steht 17.2 bar
Habe aber das Gefühl die schaut auf den Bildern anders aus als meine hat auf dem Bild auch noch den alten Betätigungknopf.

Eine Weitere gibt es 2020-2022 da steht 20.7 bar
Die schaut eher aus wie meine, aber kann die in einem Bike 2018 eingebaut gewesen sein?

Ist der Druck irgend wo an der Stütze aufgedruckt wie jeweils die Drehmomenten?
Danke zum Voraus für Eure Infos.
 
Hallo

Meine Sattelstütze Rock Shox Reverb senkt sich beim Fahren in letzter Zeit vielleicht so 5mm ab.
Dies ist wenn auch wenig doch etwas unangenehm.

Meine Internet Recherche hat ergeben, dass wohl der Luftdruck zu gering ist.
Seht ihr das auch so?

Die Stütze ist eine Rock Shox Reverb Stealth Connectamajig (150mm Absenkung, Hebel wie ein Schalthebel)
welche in einem Bike JG 2018 eingebaut war.
Jemand eine Ahnung wie hoch der Luftdruck sein soll?

Bin mir da nicht sicher finde im Netz eine Anleitung 2013-2018 da steht 17.2 bar
Habe aber das Gefühl die schaut auf den Bildern anders aus als meine hat auf dem Bild auch noch den alten Betätigungknopf.

Eine Weitere gibt es 2020-2022 da steht 20.7 bar
Die schaut eher aus wie meine, aber kann die in einem Bike 2018 eingebaut gewesen sein?

Ist der Druck irgend wo an der Stütze aufgedruckt wie jeweils die Drehmomenten?
Danke zum Voraus für Eure Infos.
Kauf ne BikeYoke und umgeh' den ansonsten jetzt kommenden Ärger. Tut mir Leid :ka:
 
Was kann die besser? Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich kann bei Sattel, Bremse, Lenker und Laufräder vieles verstehen. Aber die Sattelstütze bewegt doch nur den Sattel auf und ab. Läuft die dann geschmeidiger und braucht keinen Service?
 
Wäre das bei der RS nicht auch ne Option? Oder ist das ein Problem das der Service nicht beheben kann?
Mein Rat steht oben. Ich habe keine Nerven hier nochmal runterzurattern, was tausendfach im Netz steht und jeder Schrauber weiß. Du kannst alles machen. Geht manchmal auch gut. Optimal ist den Rat oben zu befolgen.
 
Kann mir auch ne neue gönnen, meine ist nun in der 7ten Saison ohne jemals einen Service gahbt zu haben.

Wollte nur erst das mit dem Luftdruck probieren. Weiss aber leider nicht was der korrekte Druck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mal mit Bildern, um den Jahrgang festzustellen? Die Baureihen sind eigentlich ganz gut zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten