Rock Shox Revelation Dual Position auf Uturn Air umbauen

Passt eine uturn air einheit in ein dual position tauchrohr

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
23. April 2011
Reaktionspunkte
62
Hallo Leute,
meine erste Anfrage im Forum!

Ich habe eine RS Revelation DP RL Soloair 26" 120/150mm. Sie soll auf 100mm getravelt werden.

Kann ich hier eine U-turn air einheit einbauen?

Diese wuerde ich gerne mithilfe einer U Turn Air einheit umbauen, um die Gabel mit 100mm in mein NS Majesty einzubauen.

Eine normale Federwegsreduzierung geht nicht, da das DP system meines wissens nicht travelbar ist. Solo Air passt auch nicht rein, soweit ich gelesen habe, wegen irgendwelchen nicht vorhandenen Bohrungen in der Tauchrohreinheit.

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

vg Carlos
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 193
da steht wohl in der bezeichnung ein "SoloAir" zuviel, wenn die gabel ne dp ist. der fehlt die einfräsung im standrohr, die soloair zum druckausgleich zwischen haupt- und negativkammer braucht. die tauchrohre sind gleich.

ich wüsste auf anhieb nicht, ob man air u-turn traveln kann. aber da du bei 100mm keine federwegsverstellung brauchen dürftest, würde ich eher auf dual air umbauen. das passt in eine dual position gabel. bis 2012 einschließlich wurde das ja verbaut, ab 2013 kam dann soloair.

dual air kann man mit spacern von 0 bis ultimo traveln. die luftkammer wird dabei auch immer kleiner mit kürzerem federweg, man braucht also nicht mit tokens zu hantieren wie bei soloair.
 
Zurück
Oben Unten