Rock Shox Recon Silver TK Lockout Klemmt

Registriert
16. Juli 2013
Reaktionspunkte
8
Ort
Stadtlohn/Vreden
Hallo, ich habe eine Rock Shox Recon Silver, mj müsste 2012 sein
Seid einiger zeit habe ich das problem, dass wenn ich mit der Lenkerfernbedienung den lockout reinmache, dieser zwar problemlos reingeht, aber das lösen nicht funktioniert, daher ich muss bei der fahrt mit meiner rechten hand den lockout "manuell" rausmachen

Geöffnet habe ich die gabel noch nicht, auch hatte sie noch keinen Service, da die gabel nicht viel gefahren wurde, und das meiste war asphalt

Weiß jemand was damit ist? Gruß
 
entweder liegt es am zug oder die einheit hat einen schuss. von hier aus ist das unmöglich zu beurteilen. mach mal den zug los und schau, ob das ding von alleine wieder in die offen position springt. wenn ja, dann lock das ding von hand und belaste die gabel dabei, so als ob du auf dem rad sitzt. dann lass das blaue rad los und schau, ob es von allein wieder in die offen position springt
 
Hallo, natürlich habe ich die üblichen verdaechtigen wie zug und lockourhebel geprüft, der zug geht einwandrei und hat keine knicke o.ä es liegt definitiv an der gabel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, natürlich habe ich die üblichen verdaechtigen wie zug und lockourhebel geprüft, der zug geht einwandrei und hat keine knicke o.ä es liegt definitiv an der gabel

sharky, ich bin eine zeit lang ohne zug gefahren und habe in der zeit per hand den lockout rein und raus gemacht, der funktioniert noch
 
jetzt moment... wenn du eine hebel dran hattest, dann stellt die gabel von allein zurück und bleibt ja nicht in der geschlossen position. wie kannst du dann, wenn kein zug dran ist, der das ding in geschlossen hält, das manuell aktivieren?
 
Also ich kann an dem blauen raedchen per hand drehen, dort wo der zug normalerweise reinkommt, das ding kann ich drehen ohne dass es zurückspringt.

Allerdings habe ich gerade gemerkt dass der lockout auch nicht funktioniert, scheinbar ist der defekt
 
Passt in die Silver Recon eine normale MC-Einheit? Ich hab mal gelesen, dass die vom Durchmesser da nicht rein passen.
 
Gut, natürlich zeig ich gern Eigeninitiative, auf bikemarkt bin ich aber nicht gekommen
Kurze frage, passt denn auch die zugstufe der Lyrik z.b? Auf den ersten blick siehts passend aus
 
die verlinkte passt. nicht mal sooo teuer im vergleich zu der für die reba & co.
würde dennoch mal schauen, ob ich sowas gebraucht bekomme
 
Zurück
Oben Unten