Rock Shox Recon Silver RL (FS-RCNS-RL-D1) Zugstufenverstellung

Hallo habe an meinem Giant XTC die neue RockShox Recon Silver RL dran. Vorher nur FOX gefahren. An der FOX Federgabel waren immer hochwertige eloxierte Verstellschrauben verbaut und die einzelnen "Klicks" beim Verstellen der Zugstufe gut spürbar.

Bei der RockShox Recon habe ich nur diesen Plastikversteller im rechtem Gabelholm.

Frage:
Erster Versuch meinerseits: Einfach drehen am Plastikversteller um die Zugstufe zu verstellen hat nichts gebracht. War eher so ein Überrutschen Gefühl beim Drehen zu spüren.

Plastikversteller etwas nach oben in die Gabel drücken und dann drehen um die Zugstufe zu verstellen wäre wohl richtig. Wahrscheinlich greift dann erst der Innensechskant. Finde leider absolut nichts in der Anleitung!! Verschiedene "Klicks" spürt man beim Verstellen wie bei der FOX allerdings nicht.

Kann der Plastikversteller in der Gabel während der Fahrt verbleiben? Der Plastikversteller sieht so provisorisch aus... :ka:

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 11.20.30.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Turnkeydämpfung gibt es nichts zum einstellen . Da gibt es nur offen oder geblockt .
Zur Klarstellung : Die Turnkeydämpfung ist oben . Unten ist eine einstellbare Zugstufendämpfung .

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Turnkeydämpfung gibt es nichts zum einstellen . Da gibt es nur offen oder geblockt .
Zur Klarstellung : Die Turnkeydämpfung ist oben . Unten ist eine einstellbare Zugstufendämpfung .
Ja ich meinte die Zugstufeneinstellung unten an der Gabel. Dachte dieses schwarzes Verstellwerkzeug mit Innensechskant nennt sich TurnKey.

Gut dass es nur ein Modell von fox gibt. Da kann man ja modellbedingte Unterschiede wie im Falle RS ausschließen

Wenn man eine low budget Gabel der untersten Schublade kauft, kann man nicht die Verarbeitung und Präzision einer für den 3x Preis erwarten

Hi sharky, es war damals eine F100 RL.

Trotz "Low Budget Price Tag" fährt sich die Recon aber erstaunlich gut. Die 5 Raststufen merke ich auch, allerdings etwas "unpräziser" :D Kommt halt davon wenn man verwöhnt ist8-)

Zurück