Rock Shox Pike Select und Rock Shox Deluxe Select+

Hallo,
habe gestern mein Canyon Spectral CF 7 bekommen und gleich zusammengebaut. Die Gabel und Dämpfer habe ich meines Wissens auch richtig eingestellt. Der sogenannte SAG-Wert liegt zwischen 25-30 %. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Ist ein Sperren bzw. Lockout bei der Gabel und Dämpfer möglich? Zum Bergauffahren? Ich werde einfach nicht schlauer und kenn mich nicht wirklich gut damit aus. Wäre sehr dankbar für eure Weiterhilfe.

mein Bike: https://www.canyon.com/de-at/mounta...l-cf-7/2676.html?dwvar_2676_pv_rahmenfarbe=GN

Liebe Grüße
David

Gabel nicht, kannst du zwar zudrehen, aber ein Lockout ist es nicht. Charger2.1 rct3 kaufen, wenn du es so dringend brauchst.
Dämpfer hat Open/Pedal Mode Hebel. Lockout ist das auch nicht, nur eine stark gedämpfte Druckstufe, falls man das bergauf braucht.

Gabel nicht, kannst du zwar zudrehen, aber ein Lockout ist es nicht. Charger2.1 rct3 kaufen, wenn du es so dringend brauchst.
Dämpfer hat Open/Pedal Mode Hebel. Lockout ist das auch nicht, nur eine stark gedämpfte Druckstufe, falls man das bergauf braucht.
Hallo,
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort und Weiterhilfe.
Gabel: Ist das dann normal, dass die Gabel ein wenig eindämpft? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was ist so ein Charger 2.1 rct3? Kann ich den einfach montieren oder wie läuft das ab?
Dämpfer: Pedal Mode heißt der Dämpfer geht schwerer? Also ist der Pedal Mode zum Bergauffahren ausreichend?
Vielen Dank im voraus für deine Rückantwort.

LG

Hallo,
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort und Weiterhilfe.
Gabel: Ist das dann normal, dass die Gabel ein wenig eindämpft? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was ist so ein Charger 2.1 rct3? Kann ich den einfach montieren oder wie läuft das ab?
Dämpfer: Pedal Mode heißt der Dämpfer geht schwerer? Also ist der Pedal Mode zum Bergauffahren ausreichend?
Vielen Dank im voraus für deine Rückantwort.

LG
Eindämpfen kenne ich jetzt nur mit Gemüse.

Ich habe dir den Charger2.1 verlinkt. Du hast die billigste Version. Einfach raus und reinbauen, da gibt es eine Anleitung von RS zu. Hast du denn keine Gebrauchsanleitungen zum Bike dazu bekommen, Papier bzw ein PDF link????
Dreh oben an dem Knopf, wenn du mal eine holprige Abfahrt runterfährst, um die Wirkung zu testen.

Pedal Mode schliesst die Druckstufe (es drückt wenn es EIN federt), der Wert bei dem sie aufmacht steht auf dem Dämpfer (vermutlich 320lbs oder so). Er blockiert sie nicht. Lies die Anleitung.

Schreibe deine Antwort....
Zurück