Hallo zusammen,
ich fahre ein Conway WME 827 von 2017. Es ist mein erstes Mountainbike/Enduro überhaupt. Ich habe erst vor im August damit angefangen. Deshalb bin ich sehr verunsichert. Ich bin sehr unzufrieden mit der Gabel. Es handelt sich um eine RS Pike RC 160mm die vom Vorbesitzer von Solo auf Debonair umgebaut wurde. Es ist ein Token "Spacer" verbaut.
Was ich bereits versucht habe: SAG Einstellungen durchprobiert von 20-35%. Immer wieder eine Abfahrt im Bikepark. Nach jeder Abfahrt was angepasst mit Zugstufe, wenig Zugstufe usw. Es wird nicht wirklich besser. Als nächstes würde ich einfach mal einen großen Service auf die Gabel machen.
Grundstätzlich weis ich wie man eine Gabel einstellt zumindestens was es für Einstellmöglichkeiten und deren Auswirkung haben durch den Motorradsport. Aber ich komme nicht weiter.
Habt Ihr Ansatzpunkte ? Wäre sehr Nett, Danke !
ich fahre ein Conway WME 827 von 2017. Es ist mein erstes Mountainbike/Enduro überhaupt. Ich habe erst vor im August damit angefangen. Deshalb bin ich sehr verunsichert. Ich bin sehr unzufrieden mit der Gabel. Es handelt sich um eine RS Pike RC 160mm die vom Vorbesitzer von Solo auf Debonair umgebaut wurde. Es ist ein Token "Spacer" verbaut.
Zu beginn: Im Bikepark Beerfelden ist es mir aufgefallen, alles hart, dauerhaft gingen die Schläge in die Arme. Ich war nach einer abfahrt körperlich platt. Das schlimmste ist Wurzelgeballer. Sprünge sind gut. Drops hauen auch richtig rein. Ich versuchte mich zu entspannen - locker zu bleiben. Wurde nicht besser. 2-3 weitere Besuche im Bikepark und es hörte nicht auf, ich konnte mittlerweile auch bei weitem nicht mehr mit meinem Kollegen mithalten - der ebenfalls neu angefangen hat. Ich finge an zu jammer, alles zu hart - irgendwas stimmt nicht usw. Ihr kennt das ; ) Wir tauschten die Bikes. Er hat ein Radeon Slide mit Fox Gabel 180 mm (?) von 2014. Für mich öffnete sich eine andere Welt. Jeder Schlag, Wurzel usw. wurde von der Gabel platt gemacht. Ich hatte soviel Spaß. Ganz anderes Fahrgefühl. Während er ernüchtern runter kam, sagte: Das ist unfahrbar, mir tun die Arme weh".
Was ich bereits versucht habe: SAG Einstellungen durchprobiert von 20-35%. Immer wieder eine Abfahrt im Bikepark. Nach jeder Abfahrt was angepasst mit Zugstufe, wenig Zugstufe usw. Es wird nicht wirklich besser. Als nächstes würde ich einfach mal einen großen Service auf die Gabel machen.
Grundstätzlich weis ich wie man eine Gabel einstellt zumindestens was es für Einstellmöglichkeiten und deren Auswirkung haben durch den Motorradsport. Aber ich komme nicht weiter.
Habt Ihr Ansatzpunkte ? Wäre sehr Nett, Danke !