Rock Shox Lyrik RLR 180mm weichere Feder ?

Registriert
24. September 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Dorsten NRW
Hallo,
gibt es für die Scott Custom Version (180 mm) der Rock Shox Lyrik RLR auch eine weichere Feder?
Ich bin ein recht leichter Fahrer und finde die Gabel ziemlich unsensibel.
Mein Händler meinte er hätte oben in die geöffnete Gabel geschaut und dort keine dafür zuständige Feder gefunden zu haben...
... Seither funktioniert der Lock-Mode der Gabel auch überhaupt nicht mehr!! Zugegeben, war der Lock vorher auch ein wenig problematisch, aber zu 80% hat sie schon "dicht gemacht"!

Für die "normale", 170mm Lyrik gibt es ja diverse Härtestufen der Federn im Angebot.
 
Was war das denn für ein Händler, welcher in der Gabel eine Feder sucht? Is ne reine luftgabel, die nie so sensibel ansprechen wird wie eine Lyrik coil...lockout is auch nicht, nur ne verstellbare druckstufe...
 
170mm ist die Lyrik coil...alle anderen sind luftgabeln. aber sei froh, statt Feder kaufen und einbauen, ist es mit Druck ablassen getan...Sache von 30s :)
 
Ich fahr die auch und so schlecht is die Gabel gar nicht...mach ab und zu etwas motoröl unter die abstreifen, wirkt Wunder was das ansprechverhalten angeht...
 
Besser richtiges Öl...ist dicker und hält sich dadurch länger in den schaumstoffringen, da muss man es allerdings erst mal hin bekommen. Ich nehme eine spritze, bei der die Nadel stumpf gefeilt ist...das Brunox taugt nur von außen auf den standrohren.
 
Zurück
Oben Unten