Rock Shox Judy TT ??? Is die wirklich so schlecht ??

Hi Leutz,

Ich hab mir grad nen neuen Rahmen von Steppenwolf (Timber) fürs CC und Tourfahren bestellt. Da er noch nett da ist hab ich noch ein bißchen bedenkzeit was ne neue Federgabel angeht.
Zur Zeit fahre ich ne Marzocchi bomber z5 80mm. Und ich laste diese überhaupt nicht aus. Da ich weniger Gelände und mehr Langstrecke fahre habe ich die Rock Shox Judy TT ins Auge genommen.
Kostet wenig (120teuros). Wiegt 2 kg (grad so akzetptabel).

Allerdings hab ich beim durchstöbern des Forums immer wieder festgestellt das die von mir genannte Gabel übelst kritisiert wird.
Ist die den so schlecht ? Brauch ich unbedingt Dämpfung wenn ich nur wenig Gelände fahre ? Hat die Gabel nicht ein bißchen Dämpfung ? Oder ist da was nichteinstellbares ?

Gibts andere gute Gabeln in dem Preisbereich die ihr mir empfehlen könnt ?
Wie siehts aus mit ner Judy XC oder SL ?

Danke für eure Hilfe

David

Anzeige

Re: Rock Shox Judy TT ??? Is die wirklich so schlecht ??
TT weiß nich genau (Elastomer?)
Judy XC oder SL is schon i.O.

aber: für139,- €

http://www.100prozentbike.de/Ang__Federgabeln/Frankenstein/frankenstein.html

Farben : schwarz
Features : Die Frankenstein ist einer Sonderedition, die aus verschiedenen Teilen vergangener Jahrgänge von Marzocchi zusammengebaut wurde
80 mm Federweg
Adapterstück für Scheibenbremse gegen Aufpreis (19 EURO)
Schwarz lackiert
BAM Booster
Geschraubte Brücke
QR20 Ausfallende
Inkl. QR20 Achse !!
Vorspannung extern per Inbus einstellbar
Zugstufe intern einstellbar
Offenes Ölbad mit Stahlfedern

Hi

also nu spar mal nich am falschen fleck!!
ich hab die gabel zwar noch nie gefahren aber die nackten fakten reichen mir um zu sagen daß das eigentlich garkeine gabel ist!!!
dämpfung brauch jede gabel auch deine.und sie sollte mindestens zugstufenverstellbar sein. und elastomere sind ja von vorgestern.judytt is ihr geld nich wert.
besorg dir was anständiges:D zum bleistift MZ

el

Denke mal da ist jeder anderer Meinung, dem einen reicht sie volkommen, der andere hält gar nichts von ihr,
probiere sie doch mal aus....mein Freund hat die JudyTT
und ist damit zufrieden, aber wenn´s der Geldbeutel zulässt wird sich auch eine andere Gabel geholt, ins auge gefasst ist eine MZ
Man(n) kann sich ja immer verbessern.
:D

die Judy TT !

Als Einsteigergabel sicherlich nicht schlecht! War am FSR Serienmodell! Bin sie fast 1 Jahr gefahren - war so übel nicht!
Aber dann hatte sie Spiel un nich wenig!
Hab dann reklamiert und gegen nen Aufpreis die Judy 100 bekommen - das war Sch...! die Gabel ist nach 1 1/2 Jahren total im Sack! Trotz Pflege Spiel ohne Ende, Riefen und abgeschabte Eloxalschicht - nie wieder RS!

Dafi
(in Zukunft Marcocchi)
:cool:

judy tt hat keine dämpfung (schlecht!) und arbeitet bei kalten temperaturen fast gar nicht! viel zu teuer!

schau mal bei www.nubuk-sports.de da gibts manitous ab 99 euro! ich empfehle dir ja ne manitou, denn die funzen super und haben eine tolle dämpfung. viel billiger isse auch noch. wenn's doch ne rockshox * sein muss, dann kriegste die dort auch billiger...

Schreibe deine Antwort....
Zurück