Rock Shox Judy air 100 XC

Registriert
26. August 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bendorf
Hallo,

ich habe für meine Freundin ein Bike ersteigert mit der o. g. Federgabel. Hierzu hätte ich einige Fragen und hoffe das mir JEMAND weiterhelfen kann:

- Wo finde ich das Ventil um Luft nachzufüllen (gab es auch Modelle ohne Ventil?)
- Besitzt diese Gabel zusatzlich Federn um den Härtegrad auch das Gewicht meiner Freundin abzustimmen (58 Kg)?
- Muss man eine bestimmte Pumpe haben um Luft nachzufüllen oder reicht in diesem Fall auch die Pumpe für z. B. einen SID Dämpfer zu befüllen ?

Danke für eure Antworten!

Richie
 
Hey richie!

ich hab die federgabel von der du sprichst(sofern du die 2002er meinst)


das luftventil ist am linken holm,es gibt keine ersatzfedern für dieses modell,du brauchst eine hochdruckpumpe um den härtegrad zu verstellen
 
Am linken Holm der Gabel oben ist ein kleiner Deckel. Wennman diesen abschraubt dann sieht man ein kleines Loch. Ist dies das Ventil. Dann würde ich eine spezielle Pumpe benötigen so wie z. B. für einen Fußball ? Ist das richtig ?

Danke

Richie
 
ja,soweit richtig.....problem ist nur,dass du eine alte version abbekommen hast,mit nadelventil. ich hab eine mit autoventil....so genau kenne ich mich mit diesem typ von ventil nicht aus,aber eigentlich müsste es mit einer fußballpumpe gehen....


aber sowieso: mach die gabel ab vom rad,stell sie bei ebay rein solange es noch geht! die gabel ist echt abzuraten :mad:

bei mir waren nach einem jahr stadtfahrt die gleitbuchsen kaputt!

jetzt hab ich mir eine Marzocchi mx comp. schon mal bessere verarbeitung...

allerdings will ich dir jetzt keine angst machen,nur ist diese judy eben oft nicht sehr haltbar....gibt recht grosse fertigungstoleranzen bei rs soweit dem was ich gehört habe!
 
moin,
ich weiss, der beitrag ist ziemlich alt, trotzdem versuche ich mein glück.
hab auch so ein teil.
bräuchte simmerringe dafür. wo bekomme ich die her?
das mit dem autoventil kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn das gewinde stimmt nicht über ein.
die adapter zum autoventil aufpumpen haben feingewinde und die RS hat ein grobgewinde innenliegend.

bitte um hilfe
danke euch
 
hab die Gabel auch und heute aus dem Keller geholt, da sehe ich am linken rohr oel, viel oel. was heisst das? ist die gabel am sack? kann ich noch was retten?
 
Zurück