Rock Shox Boxxer WC - kurze Frage Service

Registriert
23. September 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
Hallo IBCler,
ich hatte beim letzten Bikeparkbesuch Ölaustritt am Staubabstreifer. Die Gabel funktioniert zwar noch tadellos aber ein Service war eh mal faellig. Jetzt habe ich erstmal alles zerlegt. Es stellen sich mir allerdings auch nach dem Durchlesen dieses Threads (ok, teilweise vielleicht etwas ueberflogen weil so lang:)) noch ein Paar Fragen.
Die Gabel ist eine Boxxer WC BJ 17T09 allerdings 35mm Standrohre:
->das muesste dann ja trotzdem Modell 2010 sein, richtig? Vorher waren es doch 32mm Standrohre

Den Ersatzteilkatalog von RS blicke ich nur bedingt. Ich will eigentlich alle Dichtungen erneuern.
->Ist das alles in der Position 48 (AM 2012 Fork Service Kit) enthalten?
oder bestellt man
->Position 44 (Service Kit - 2010 Boxxer World Cup) und die Einzelteile (Staubabstreifer, etc.)
oder etwa beides?

Gibt es eine sinnvolle Tuningmassnahme aus eurer Sicht? Ich bin eigentlich mit der Gabel zufrieden aber habe hier und da von besseren Dichtungen etc. gelesen.

Beim Öl wuerde ich jetzt erstmal keine Experimente machen RS5WT habe ich und die Butter und 15WT wuerde ich diesmal kaufen. Auch wenn ich Gabeln schon mit Motoröl und normalen Fett zusammengebaut habe. Oder ist hier jemand anderer Meinung?

Danke im Voraus fuer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten