Rock Shox Boxxer RC für Scott Voltage Fr 20

Registriert
11. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi Leute :)
Ich bin schwer am überlegen ob ich in mein Scott Voltage Fr 20 2010 eine Boxxer RC reinmachen soll oder ob ich das Bike verkaufe und ein YT Tues Dh kaufe :) Ich möchte jetzt nämlich mehr Downhill fahren; aber trotzdem noch ein bisschen springen :) Ist das YT Tues Dh ein gutes bike bzw. besser wie das Scott?? Ist es sinnvoll für mein Bike eine RS Boxxer zu kaufen??
Wäre toll wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt ;)
Viele Grüße
 
Ich persönlich würde das Scott behalten und da eine andere Gabel reinmachen. Allerdings keine Boxxer. Nimm lieber ´ne gebrauchte 40 oder ´ne 888, obwohl die 888 mir persönlich zu hoch baut. Das Voltage ist vielseitiger, als das Tues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ob das gut funktionieren wird...? Vorne 200 und hinten nur 180mm Federweg, naja, optimal ist das nicht unbedingt. Was mir aber noch eher zu denken gibt: Das Voltage hat mit 180er Gabel ja nur 65° Lenkwinkel, wenn du die front nochmal 20mm höherlegst, wird es verdammt flach und entsprechend träge.
Ich glaube fast es ist sinnvoller auf das YT umzusteigen...
 
Hm ob das gut funktionieren wird...? Vorne 200 und hinten nur 180mm Federweg, naja, optimal ist das nicht unbedingt. Was mir aber noch eher zu denken gibt: Das Voltage hat mit 180er Gabel ja nur 65° Lenkwinkel, wenn du die front nochmal 20mm höherlegst, wird es verdammt flach und entsprechend träge.
Ich glaube fast es ist sinnvoller auf das YT umzusteigen...


1. Eine Boxxer hat mit 200mm Federweg die gleiche Einbauhöhe wie eine 180er Gabel. Nix 20mm Unterschied.

2. Warum sollte hinten 180mm und vorne 200mm nicht funktionieren? Ein HT kann man auch mit vorne 160mm und hinten 0mm fahren.
 
Ok. Danke für eure antworten. Ich werd mich mal nach einer gebrauchten fox 40 umsehen :)
Wär das Bike dann ein gutes downhill und mit nem Demo 8 I vergleichbar. Des Demo hat ja dann auch keine bessere gabel und dämpfer?!
 
Zurück
Oben Unten