Rock Shox Boxxer R2C2 oder RC

Hi,

Will endlich meine Boxxer Race von 09 in Rente schicken und überleg mir ne Neue zu holen.
Jetzt steh ich vor der Frage ob sich ne R2C2 rentiert oder ob ne RC reicht..
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit beiden Modellen, ist die R2C2 das Mehrgeld wert?

Fahr ziemlich oft und meistens ziemlich verblockte Pisten, also brauch was was viel einstecken/wegschlucken kann..

Bitte um Rat

Gruß David

Hast du denn überhaupt die Erfahrung und das Wissen die R2C2 korrekt einstellen zu können mit 4 verschiedenen Parametern der Dämpfung?
Wenn nicht nimm die RC die ist leichter abzustimmen.

Wenn du mit 4 Parametern Low/Highspeed Druck/Zugstufe meinst, denk ich dass ich das hinbekomme.. Bei der Fox 36 klappts schließlich auch ;)
Mir gehts eigentlich mehr darum ob die RC qualitativ schlechter is oder ob die r2c2 nur wegen der Einstellmöglichkeiten teurer is..

gruß David

das kann ich dir nicht beantworten, ob die besser oder schlechter ist. ich denke aber, dass rs seine qalitätsstandards egal bei welchem modell auf ähnlich hohem niveau hat. die materialwahl die features und den produktionsort bestimmen den preis. meine 2011er boxxer r2c2 ist in taiwan hergestellt. wär ja blöde, wenn sie die boxxer rc dann irgendwoanders bauen würden(evtl. china).
Ich persönlich steh auf technik. deswegen bin ich mit meiner r2c2 voll zufrieden!

der händler in meinem local store hat mir gesagt, dass in der rc eine andere dämpfereinheit verbaut ist als in der r2c2... motion control IS vs mission control DH - r2c2 ist da angeblich um einiges besser!

Gibt es eigentlich zufriedenstellende Setup-Guides oder Tutorials im Netz?
SRAM-seitig gibts da nur die Standard User Manuals, die keine Hilfe sind.

Bin zwar auch kein Laie auf dem Gebiet aber sowohl meine '11er Boxxer R2C2 (m. Mission Control DH) als auch mein '11er Vivid RC2 bieten doch um einiges mehr an Einstellmöglichkeiten als ich gewohnt bin.
(Nicht mal meine Motorräder haben so viele Rädchen!)

hey,

@master80: Eigentlich dürfte es dort kein unterschied geben, da das eigendliche ja an der feder ist und somit nicht im casting aber 100% sicher bini hc mir da auch nicht müsstest du mal bei Rock Shox nachfragen. aber mach doch einfach andere aufkleber drauf dann kannste auch sagen ich hab ne r2c2 obwohl du nur eine rc hast ;)

hey,

@master80: Eigentlich dürfte es dort kein unterschied geben, da das eigendliche ja an der feder ist und somit nicht im casting aber 100% sicher bini hc mir da auch nicht müsstest du mal bei Rock Shox nachfragen. aber mach doch einfach andere aufkleber drauf dann kannste auch sagen ich hab ne r2c2 obwohl du nur eine rc hast ;)

Hab schon heraus gefunden das es passt! sind baugleich!
Möchte ja nicht ne RC verbauen, sondern meine Weisse R2C2 in ein Schwarzes RC Casting umbauen.
Umbau dient nur der farb Optik;)

ich habe mir ein casting gekauft also des gleiche und hab des in gold umlackiert also so glänzend und jetzt hab ich ne weiße und ne goldene des hat fett style musch mal ausprobieren blau eloxiert oder sowas isch nen richtiger hingucker ;)

Zurück