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- 21. Juni 2011
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Hi
ich weiß es gibt schon den ein oder anderen Eintrag in diese Richtung aber ich wollte einfach mal eure Meinung zu getesteten Kartuschen hören, da ich denke man kann noch einiges aus einer/meiner Boxxer WC rausholen.
Ziel soll es sein zu einem vernünftigen Preis bis 200€ (gebraucht, notfalls auch eine neue Einheit für x€) das maximale mit problemloser Haltbarkeit rauszuholen. Was ich am liebsten fahre sind "Naturdownhills" ohne Sprünge/riesiege Anlieger. D.h. Strecken wie Val di Sole bei denen es einfach nur brutal nach unten geht . Ich würde mich einfach mal als flotter gelegenheits dhler beschreiben.
RS MCDh (fahre ich aktuell)
RS Charger
RS Charger mit M- suspension Tuning
Fast CO3
Avalanche (
http://www.avalanchedownhillracing.com/Rock Shox/Boxxer 35mm.htm)
Elka (
http://m.pinkbike.com/news/ELKA-Stage-4-cartidge-initial-impressions-2010.html)
MST (M-Suspension http://www.m-suspensiontech.com/federgabel/boxxer/
....
Um die Bewertung übersichtlich zu machen würde ich folgedes System vorschlagen (Ergänzungen sind erwünscht)
(--),(-),(/),(+),(++)
Preis: x €
Ansprechverhalten:
- kleine Schläge/Wellen
- große Schläge/Wellen
Losbrechmoment:
Nutzung des Federwegs:
- viel, wenig, steht hoch im FW....
Servicekosten:
Servicedurchführung (selbst per kit oder nur einschicken?)
Haltbarkeit:
danke im voraus
********
ich fange direkt mal mit der MCDH an
Preis: ca. 50-100€ gebraucht
Ansprechverhalten: (/) nothing special
Losbrechmoment: (-)
Nutzung des Federwegs: (/)
Steht gut im FW (/)
Servicekosten: 20-40€ (+)
Servicedurchführung (selbst per kit oder nur einschicken?): selbst und ist einfach (++)
Haltbarkeit: (+)
ich weiß es gibt schon den ein oder anderen Eintrag in diese Richtung aber ich wollte einfach mal eure Meinung zu getesteten Kartuschen hören, da ich denke man kann noch einiges aus einer/meiner Boxxer WC rausholen.
Ziel soll es sein zu einem vernünftigen Preis bis 200€ (gebraucht, notfalls auch eine neue Einheit für x€) das maximale mit problemloser Haltbarkeit rauszuholen. Was ich am liebsten fahre sind "Naturdownhills" ohne Sprünge/riesiege Anlieger. D.h. Strecken wie Val di Sole bei denen es einfach nur brutal nach unten geht . Ich würde mich einfach mal als flotter gelegenheits dhler beschreiben.
RS MCDh (fahre ich aktuell)
RS Charger
RS Charger mit M- suspension Tuning
Fast CO3
Avalanche (
http://www.avalanchedownhillracing.com/Rock Shox/Boxxer 35mm.htm)
Elka (
http://m.pinkbike.com/news/ELKA-Stage-4-cartidge-initial-impressions-2010.html)
MST (M-Suspension http://www.m-suspensiontech.com/federgabel/boxxer/
....
Um die Bewertung übersichtlich zu machen würde ich folgedes System vorschlagen (Ergänzungen sind erwünscht)
(--),(-),(/),(+),(++)
Preis: x €
Ansprechverhalten:
- kleine Schläge/Wellen
- große Schläge/Wellen
Losbrechmoment:
Nutzung des Federwegs:
- viel, wenig, steht hoch im FW....
Servicekosten:
Servicedurchführung (selbst per kit oder nur einschicken?)
Haltbarkeit:
danke im voraus
********
ich fange direkt mal mit der MCDH an
Preis: ca. 50-100€ gebraucht
Ansprechverhalten: (/) nothing special
Losbrechmoment: (-)
Nutzung des Federwegs: (/)
Steht gut im FW (/)
Servicekosten: 20-40€ (+)
Servicedurchführung (selbst per kit oder nur einschicken?): selbst und ist einfach (++)
Haltbarkeit: (+)
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