Robusten Schnellspanner mit guter Klemmkraft gesucht.

bronks

gebraucht, wie neu
Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
850
Ort
Inntal
Hi!

Ich suche mindestens für das Hinterrad einen richtig soliden Schnellspanner, der auch ruhig etwas wiegen darf, wenn er wirklich solide ist und eine wirklich gute Klemmkraft hat.

Bitte gebt mir ein paar Tips.

Danke

Bronks
 
Danke für eure Antworten!

Habe einen günstigen ZZZYZX-Schnellspanner probegefahren und hatte mit diesem schonmal garkeine der Probleme, mit denen ich sonst unter der Fahrt kämpfe. Mavic kommt nicht mehr in die Tüte, denn dieses nichtfunktionierende Ding will ich loswerden. Kann sein, daß die teurigeren von Mavic besser sind, aber das Image ist bereits versaut. Shimano dagegen finde ich zwar nett und solide, aber es muß nicht unbedingt alles von denen sein.

Der DT Swiss RWS könnte tatsächlich sehr gut sein, aber irgendwie halte ich den Hope für die vernünftigste Sache und diesen werde ich mir wohl besorgen.

Noch eine OffTopicFrage zu Hope: Sind die Sattelklemmen von Hope ebenfalls zu empfehlen?
 
Hi

Super und leider auch sehr teuer sind die RWS von DTSwiss. Auch sehr gut und günstig die Shimanos XT und LX. Die Hopes mit dem Messingwiderlager sind auch sehr gut. Auch die Tunes sind sehr gut, kosten aber ein Vermögen.
Das andere Zeugs mit den mistigen Plastikwiderlagern ist nicht zu empfehlen.

Gruss
Simon
 
Ich habe auch die Hope. Habe mich damals zw. den DTSwiss RWS und den Hope entscheiden müssen. Meine Wahl fiel auf die Hope, da die echt klasse klemmen spitze aussehen und auch nicht so teuer waren wie die DTSwiss.
 
was ihr immer mit den salsas habt. wichtig ist, dass im kraftfluss kein plastik enthalten ist, was bei den salsas leider der fall ist. bei den hopes reibt "metall auf metall" (kraftwerk), daher verschleißen die dann halt auch, trotz guter absichten.

die spanner, die ohne plastik auskommen (hüstel), wurden schon alle genannt und sind zu empfehlen: dt rws (nicht die normalen dt!), xt, xtr, tune, hope (wer hier gut schmiert der gut fährt).
 
Zurück
Oben Unten