Roadtrip British Columbia, Anfang Juni 2017, rd. 2 Wochen

knarf66

Mr. Bonebreaker
Registriert
20. Januar 2013
Reaktionspunkte
35
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
ich bin Frank und suche auf diesem Wege eine Begleitung(w/m) für eine Roadtrip mit dem Wohnmobil, in British Columbia. Da mein bester Freund leider keinen Urlaub zu dem Zeitpunkt bekommt, bin ich nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz. ;-)
Zu mir:
47 Jahre jung, unkompliziert, humorvoll, ich glaube intelligent, naturverbunden, begeisterungsfähig, zu verrückt für mein Alter(also auf gewisse Art jung geblieben). Ich liebe die Natur, gehe gern wandern und fahre natürlich Mountainbike(Touren und sehr gern in Bikeparks). Mit mir kann man aber auch chillen oder feiern. Was immer gerade Lust und Laune macht.

Zum Trip:
Da mir nur rund zwei Wochen zur Verfügung stehen, würde ich gerne einen Roadtrip ab/bis Vancouver durchziehen. Die Route kann gemeinsam geplant werden, sollte aber Sightseeing, wandern, biken und chillen enthalten. Bervorzugte Stops, neben Vancouver, wären die Sunshine Coast, evtl. Vancouver Island, Squamish, Whistler usw.. Dabei würde ich gern den ein oder anderen Bikepark unter die Räder nehmen, was man in den meisten Fällen auch mit Wandertouren verbinden kann.

Zur bisherigen Planung:
Fliegen würde ich wohl mit Air Transat, ab Amsterdam, direkt nach Vancouver. Dort kosten Hin- und Rückflug, in dem Zeitraum rund 600-700 Euro. Bin da aber günstigeren Angeboten gegenüber sicher aufgeschlossen.
Ein ansprechendes Angebot für Wohnmobile habe ich bei www.cu-camper.com gefunden. Und das, soweit ich das beurteilen kann, zu recht guten Konditionen. Andere Anbieter, die man so bei seiner Suche im Netz findet, waren da deutlich teurer. Bei cu-camper kostet ein Motorhome C22 - 23 für den angepeilten Zeitraum, inkl. 500 Freikilometer(die u. U. sogar reichen), Zusatzhaftpflichtversicherung(ohne SB), Bereitstellungsgebühr, persönliche Ausrüstung je Person(Besteck usw.), Transfer, 2 Campingstühle um die 1000 Euronen(laut Konfigurator 907,-€).

Das sind die Infos, die ich bisher habe, bzw. geben kann. Falls Interesse besteht oder noch Fragen sind, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Ein vorheriges Kennenlernen ist unabdingbar. Das beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit. ;-)

Tipps sind natürlich auch sehr willkommen...
 
Zurück
Oben Unten