RIXE Fahrrad OK???

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Trekkingrad kaufen. Ich habe eine Frage zu folgenden Fahrrad:

RIXE Lyon 27G Deore LX

Rahmen:
28" Trekking, Aluminium 6061, Zero Stack, mit integrierter Ständeraufnahme
(Aluminium Trekking Rahmen mit integriertem Steuersatz "Zero Stack", Lock-Out RST "CT-FREE TnL" Deore LX FC-M581 "Hollowtech II"-Kurbelgarnitur mit integriertem Innenlager)

Gabel:
RST CT-Free TnL, Lockout, einstellbar, 60 mm

Schaltung / Schaltwerk:
Shimano Deore LX RD-M571, 27G

Lenker / Vorbau:
Black Comp, verstellbar 95° - 165°, silber/schwarzBlack Comp Flatbar, Aluminium, silber

Sattel:
Selle Italia "FLX Eco Graphic", schwarz

Bremsen:
Shimano BR-M421, V-Brake

Bereifung:
Continental "Tour Ride", mit Reflexstreifen und Pannenschutz, schwarz

Shimano Nabendynamo, Busch & Müller Lumotec N Plus Halogenscheinwerfer mit Standlicht-Funktion, Gepäckträgerrücklicht Busch & Müller Selectra mit Standlicht-Funktion und seitlicher Abstrahlung

Anti-Rost Kette

Preis : 699,-€

Hier ein Bild

RIXE

Kann mit jemand sagen, ob dieses Fahrrad sein Geld wert ist? Vielen Dank.

Tschau

bender

hallo,

bin zwar kein trekkingradexperte aber die kiste kommt mir doch sehr teuer vor.
ist rixe nicht so eine eigenmarke der zeg. rixe ist mir eigentlich nur aus dem unterstem preissegment ein begriff. bis auf schaltung und kurbelgarnitur ist das andere zeugs zwar nicht die wucht - geht aber für den einsatzzweck in ordnung. interessant wäre zu wissen wieviel das rad wiegt. insgesamt betrachtet würd ich dafür höchstens 500eur lockermachen.

Hallo,

das Gewicht konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Aber etwas mehr Details:

Lyon 27G Deore LX

Rahmen:
28" Trekking, Aluminium 6061, Zero Stack, mit integrierter Ständeraufnahme

Rahmenhöhen:
He: M/50, L/55, XL/60, Dt: S/45, M/50 cm

Gabel:
RST CT-Free TnL, Lockout, einstellbar, 60 mm

Schaltung / Schaltwerk:
Shimano Deore LX RD-M571, 27G

Umwerfer:
Shimano Deore LX FD-M581

Schalthebel:
Shimano Deore LX ST-M570, Rapidfire

Zahnkranz:
Shimano Deore CS-HG50, 9-fach Kassette

Tretlager:
Shimano Deore LX FC-M581, "Hollowtech II" inkl. Innenlager

Kette:
KMC CN-Z99RB, Antirost-beschichtet

Übersetzung:
vorn: 48/36/26, hinten: 11-32

Lenker:
Black Comp Flatbar, Aluminium, silber

Vorbau:
Black Comp, verstellbar 95° - 165°, silber/schwarz

Sattel:
Selle Italia "FLX Eco Graphic", schwarz

Barends:
Black Comp, Aluminium

Steuersatz:
Integrated, Aluminium, schwarz

Sattelstütze:
Elastomere-gefederte Patent-Sattelstütze, Aluminium, silber

Bremsen:
Shimano BR-M421, V-Brake

Bremshebel:
Shimano Deore LX ST-M570

Naben:
Shimano Nabendynamo, DH-3N30 mit Schnellspanner, silber Shimano Deore FH-M580, darkgrey

Felge:
Aluminium, Hohlkammer, schwarz

Speichen:
Niro

Bereifung:
Continental "Tour Ride", mit Reflexstreifen und Pannenschutz, schwarz

Kettenschutz:
Revolver, silber

Pedale:
Trekking, Aluminium mit Reflektor

Ständer:
Hinterbauständer, Aluminium, schwarz

Farbe:
pearl / nepalsilber

Sonstiges:
Luftpumpe, 2-adriges Lichtkabel, Niroschrauben

Naja also ich find, da sind doch durchweg ordentliche Teile verbaut, nicht nur das obligatorische Blender-Schaltwerk. Und 100€ mehr gegenüber ebay, dafür aber der Service beim Händler (vorrausgesetz die 699€ sind das Angebot bei nem Händler) und die Möglichkeit noch zu handeln oder sich witere Teile für umme rauszuhandeln find ich doch sehr ordentlich!

Balkon Klaus schrieb:
hallo,

bin zwar kein trekkingradexperte aber die kiste kommt mir doch sehr teuer vor.
ist rixe nicht so eine eigenmarke der zeg. rixe ist mir eigentlich nur aus dem unterstem preissegment ein begriff. bis auf schaltung und kurbelgarnitur ist das andere zeugs zwar nicht die wucht - geht aber für den einsatzzweck in ordnung. interessant wäre zu wissen wieviel das rad wiegt. insgesamt betrachtet würd ich dafür höchstens 500eur lockermachen.

Und was für ein Fahrrad wäre das dann. Und wo kann ein das bekommen??

benderos

ok, ok - hast mich überzeugt. habe mir die letzten tage mal das preisniveau bei den trekkingrädern angeschaut und war erstaunt. vor diesem hintergrund muss ich sagen das der preis wohl doch ganz in ordnung geht. vielleicht kannste ja noch etwas zubehör raushandeln - geht eigentlich immer ;)

Ich weiss zwar nicht ob du dich schon zum Kauf entschieden hast, aber Rixe war früher meiner Meinung nach eher Wix........ aber die haben sich Qualitativ echt gebessert und haben ne grossen Sprung nach vorne gemacht.
Ich weiss das weil ich im Sommer immer in einem großen Fahrradladen in Essen arbeite und so bekommt man dann schon die Veränderungen mit die über den Winter bei Rixe getätigit wurden :daumen:

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt das Bike gekauft und bin sehr zufrieden. Die Baugruppen sind tatsächlich wie angegeben alle LX. Nur der Sattel ist etwas unbequem. Vielen Dank für die Antworten und Hilfe bei der Enthscheidungsfindung.

Tschau

benderos

Zurück