Die Frage ist wieso geht ein bekannter Fahrer wie Marco Fontana so einen Werbedeal ein, zu einem Produkt was er selber bestimmt weder im cyclecross noch im XC fährt, wo er sich dann mal eben 600-700g dazu packt
. Anscheinend brauch er die paar Scheine die ihm diese Firma für 1 Minute nichtssagenden Werbeauftritt zusteckt.
Wenn man das Produkt und die Werbung mal analysiert merkt man schnell, dass dort versucht wird schnell etwas geld zu verdienen.
1.Video: das Video ist kurz, nichtssagend, qualitativ mittelmäßig. Wahrscheinlich von einem Freund der Jungs gefilmt, sieht nicht aus als wäre da geld geflossen
2. Produkt: man kupfert eine Idee ab: es gab sie vor jahren schonmal, es gibt sie im motocross bereich, anderen hersteller wie ptn, huck norris,pro core. Man nimmt ein Material was einem geeignet erscheint und was günstig zu produzieren oder vll sogar in der Form sogar zu beziehen ist.
3. Crowdfunding: 50.000€ als Ziel, aktuell bei 171 Unterstützern mit 150€ pro artikel. Wer möchte kann auch das manipulieren. Anstatt 50k zu investieren, zieht man es mit einer kostenlosen Kampagne auf und erreicht langsam seine ziele und erhofft sich damit etwas werbung in Zeitschriften und Internet.
4. Illustrationen in der Kampagne: nicht belegt Zeichnungen die suggerieren was der Banger machen soll. Tubeless ist demnach ein absolut unbrauchbares System.
5. Das Bild vom Lieferumfang sieht aus als hätte ein Sanitär oder Heizungstechniker seine überbleibsel in einen Karton gelegt.
6. Timeline: "Race Debut Enduro World Series": Aber wen das wo gefahren sein soll ist nicht zu ermitteln, keine Fotos keine Namen.
Fazit: Da sieht jemand die Chance mit einem Produkt Geld zu verdienen. Er kann es günstig beziehen und einen exorbitante MArge erzielen.
Man kann auch einen Poolnudel in der Hälfte teilen, die saugt sich nicht mit milch voll, ist das leichteste aller systeme, und funktioniert ziemlich exakt wie das huck norris system. wenn man eine dünnere poolnudel finden würde, könnte man das Banger system, günstiger leichter ersetzten.