Ritchey WCS Trail Mountain Pedal vs. Shimano Deore XT PD-M785 SPD

Ritchey WCS Trail Mountain Pedal vs. Shimano * Deore XT PD-M785 SPD

Zwei sehr ähnliche Pedale. Wie es aussieht ist das Ritchey im Detail etwas ausgefeilter. Am Ende sind die aber, so wie ich es sehe, nicht weit auseinander... nur vom Preis.

Was mir fehlt und ich nirgendwo finden kann sind die Maße des Käfigs. Hat die jemand und kann vielleicht nachmessen?

Mal abgesehen vom Preis, was spricht für und gegen das jeweilige Pedal im direkten Vergleich? Einen direkten Vergleich habe ich nirgendwo gefunden, nur Einzeltests.

Hat die beiden Pedale evtl. schonmal jemand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu einen sehr grobstolligen Schuh. Frage mich ob man damit beide Pedale auch nicht eingeklickt fahren kann und welches Pedal sich dafür besser eignet?

nicht eingeklickt fahren wird gehen, aber nicht so doll. bei meinem time mx steht der mechanismus weniger über den käfig, aber schon da ist es suboptimal. ich würde zudem nix von ritchey kaufen, was sich dreht und bewegt

Ich habe im Verlaufe des letzten Jahres auch einige Pedale ausprobiert um besonders in kniffligeren Trails auch mal ausgeklickt fahren zu können. So richtig überzeugt hat mich dabei keines der reinen Klickpedale.
Ich fahre auch einen Schuh mit einer gröberen Vibramsohle, Specialized Rime Expert, und fahre nun seit Herbst die Shimano PD-T8000 *. Eine Seite die bewährten XT-Klickies, auf der anderen eine Plattform mit 8 Madenschrauben und viel Standfläche und Grip. Da muss man zwar den Kompromis eingehen nicht immer automatisch die richtige Seite oben zu haben aber bei mir kommt es nicht auf die letzte Sekunde an und so habe ich immer ein Pedal welches fur die jeweilige Saituation geeignet ist.
Habe nun vor kurzem auch noch mein zweites Rad mit diesen Pedalen ausgestattet.

Danke Sepp... interessanter was Du schreibst. Leider haben mich bisher Pins in Kombi mit nem grobstolligem Schuh noch nicht überzeugt. Verzweifel gerade was ich machen soll.

Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Habe mich dann für ein CB Mallet entschieden. Es lässt sich auf beiden Seiten prima stehen und auch einklinken. Was bei dem Shimano * nicht der Fall ist. Am besten Schuhe ohne Cleats anziehen.

Wozu ein Plattform Pedal mit klickfunktion wenn man dann Schuhe ohne cleats dann fährt? Dann doch lieber gleich normale Plattform Pedale

Schreibe deine Antwort....
Zurück