Ritchey WCS Steuersatz Einbau ??

Mahlzeit,
ich bin stolzer Besitzer einer Tüte. Drin iss der schöne WCS Steuersatz von Ritchey. Leider keine techn. Zeichnung oder Einbauanleitung dabeigewesen.
Auf der Ritchey-Homepage bin ich auch nicht fündig geworden, aber vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid wie man den Inhalt meiner Tüte korrekt verbaut.

Danke und gruß--roffi

ist die Reihenfolge:

Gabelkonus auf Gabel
Untere und obere Lagerschale einpressen (an Beschriftung orientieren)
Lager einlegen, schräge Kante zum Konus und zum Klemmring
Kralle einschlagen
Gabel rein
Klemmring aufs Lager
Steuersatzdeckel drauf
evntl. Spacer drauf
Vorbau lose drauf
Kappe aufsetzen
Spiel einstellen
Vorbau festklemmen

Gilt für Steuersatz mit Industrielager!

Gruss B.

Das Rätsel ist leider noch nicht gelöst.
Meine Lager sind nicht teilbar. (Kann also gerade nicht den äußeren oder inneren Lagerring getrennt verbauen). die Variante ist ja bei einfacheren lLagern gebräuchlich.

Trotzdem Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Falls keine techn. Zeichnung aufzutreiben ist kommen die freundlichen Herren vom Fahrradladen zu nem neuen Auftrag.
-roffi

@ roffi

laß die Schalen einpressen, setz den Gabelkonus auf die Gabel und schlage die Kralle ein. danach nur noch die Lager in die Schalen legen, Gabel durch, Kompressionsring und Deckel auf' Lager und dann spacer und Vorbau aufschieben. Mit dem Spanndeckel Spannen - fertig!

Wenn erstma die Schalen drin sind und die Teile an der gabel moniteirt sind isses ganz einfach, erklärt sich quasi von selbst.

EDIT: hab noch was gefunden: www.mtb-biking.de/lenkung.htm

Torsten

Zurück