Ritchey Superlogic Carbon 1-Bolt Stuetze (wie tunen?)

dogdaysunrise

BND|ORE
Hat da schon irgendjemand was gemacht?

Ich hab ne Ti Schraube rein, wiegt aber trotzdem noch 180g in 400x31.6

Meine vorherige non-setback New Ultimate wog 162g.

20g!:mad:

Die Aluklemmsteile wiegen ja schon ne halbe tonne, gerade fuer den Fizik/Speedneedle.

Habe aber im Netz niemand gefunden, der da irgendwas aus Carbon anbietet.
Zumindest die untere Klemmung duerfte kein Problem in CF sein.

Und loecher in die Aluteile bohren sieht halt assi aus.

Hat da schon irgendjemand was gemacht?

Ich hab ne Ti Schraube rein, wiegt aber trotzdem noch 180g in 400x31.6

Meine vorherige non-setback New Ultimate wog 162g.

20g!:mad:

Die Aluklemmsteile wiegen ja schon ne halbe tonne, gerade fuer den Fizik/Speedneedle.

Habe aber im Netz niemand gefunden, der da irgendwas aus Carbon anbietet.
Zumindest die untere Klemmung duerfte kein Problem in CF sein.

Und loecher in die Aluteile bohren sieht halt assi aus.

Ich bin mir nicht sichr ob Du das hier jetzt ernst meinst:confused:
180gr. für eine Stütze mit Versatz und den Maßen ist ja schon mal sehr gut. Außer der Schraube geht da nichts. Kürzen event. Wenn sie dann noch paßt. Die Klemmteile sind wirklich relativ schwer. Allerdings werden sie auch mit 12Nm angezogen. Ich denke da kommt Carbon dann an seine Grenzen.

Gruß
Marcus

Du kennst ja meine Superlogic bereits - wie Marcus schon sagt, da wird kaum mehr gehen. Könntest auf jeden Fall das Ding noch a bissl beschleifen und die schirchen Logos entfernen, vielleicht bringt's neben der Optikverbesserung auch noch 1g ;)

Das ist das allererste, das ich gemacht habe, bevor sie ans Rad kam...logos runter.

Naja, ist ja wirklich kein schlechtes Gewicht, vielleicht ist es lediglich der Faktor, das ich nun 18g mehr am Rad hab.

Falls das logos runter 1g gebracht hat, dann eben 17g. LOL!

Ich wuerde mal auf das Carbon Tippen, egal was in der Beschreibung steht, wer weiss wer die website designed hat.
Die Superlogic hat UD und high modulus und die WCS 3K und eventuell Carbon niedrigerer Guete.

Naja, die Superlogic kostet ähnlich, je nachdem wo man sie günstiger findet.

Meine 27.er hätte fast 147gr. gewogen :D (bei 350mm) leider hab ich mir die Befestigung für die Ovalen Rails gekauft, die ist mal eben fast 10gr schwerer.
Kürzen kann ich sie auch nicht mehr... schade eigentlich.

Wenn Jmd. die Befestigung und die Gegenstücke in CFK herstellen würde gingen da locker 15-25gr.

Zurück