Ritchey LB Plus oder FSA - Pig DH Pro

*spacey*

Car Ramrod
Nabend,

ich habe heute meinen Scott Voltage Rahmen bekommen. Dabei waren 2 Steuersätze Ritchey LB Plus und FSA - Pig DH Pro. jetzt weiss nich nicht welchen von beiden ich einbauen soll.

für dirt und street in sachen haltbarkeit eher den FSA oder?

cheers julian

hallo,
der fsa ist klasse auch super haltbar,
achte nor darauf das er spielfrei sitzt.
vorderrad 90grad drehen,zeigefinger +daumen an die obere lagerschale halten und
spüren das dort nichts ungewollt bewegt....dannach vorderrad zum 360 in luft drehen und unbedingt auf schleifgeräusche hören.....
nach jeder fahrt am anfang kontrolle.....
wenn de ne federgabel hast ist dannach für lange zeit das thema steuersatz (den am rad)erledigt
gruss lars

Der is auch von der Optik wesentlich stabiler und fetter.

ich habe hier nur so oft gelesen das er sich nicht so gut mit Alurahmen verträgt und das Steuerrohr weitet aufgrund der harten Stahl-Lagerschalen?

man muss hier klar unterscheiden ob federgabelfahrer oder starr,dann ob es durchschläge gab (biker sagen gabel ging auf bock)das geben die leute wegen garantie und co nur selten zu......
die stahllagerschale setzt sich im laufe der zeit etwas ins aluminium,deshalb gut fetten vor einpressen.
danach wie ich eingangs schrieb (letzte mail)immer wieder lagerspiel prüfen und nachziehen.
98% der defekte kommen im lagerbereich von schlechter montage und wartung.
auch mechaniker sind aus zeitgründen und co manchmal schlampig.
der beste steuersatz von welt ist der reset bei problemen wird dir dort als pro
und als privatkäufer noch richtig gut geholfen beraten oder z.b du hast bis zu 4 gabeln und brauchst bezahlbar absolut genau passende untere lagerschalen.....
so jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben gruss lars

Schreibe deine Antwort....
Zurück