Riss am Oberrohr beim carbon Rahmen !!

Hallo,leider ist mir ein Schraubenschlüssel auf mein Rahmen gefallen(siehe Anhang Foto) Der Riss ist äußerlich wenig fühlbar aber sichtbar. Liegt dieser nur in der ersten Lackschicht ?? wenn nein,kann man ihn flicken oder reparieren !! Oder erst mal beobachten ?? Wenn Reparatur was könnte es kosten ?? Vielen Dank im vorraus für die Info !!

Anhänge

• Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube ich wohne am letzten Ort von Deutschland. Kann zu keinem Carbon-Reparateur fahren. Ersten brauche ich immer ne Stunde bis auf die Autobahn und dann ach Rede besser nicht drüber, alles mit der Post kotz :wut:. Na ja dafür unendlich Wald um mich herum gut zum Biken !!! :daumen: Ist denn nix in der Nähe !!! Von Bad Berleburg MfG

Hallo Schraubenschlüsselwerfer,

hier ein interessantes Beispiel für Dich (siehe Anhang). Hier gehts aber nicht um Schraubenschlüsselwurf, sondern um einen Lenkerimpakt.

In deinem Fall würde ich sagen: kaputt! Da man nie so genau weiss, wie groß der tatsächliche Schaden ist, wäre eine Prüfung sinnvoll. Kostet ca. 50 Euro. Man könnte aber auch direkt großflächig reparieren. Kostet ca. 200+ x Euro + Porto.

Anhänge

• Schaden und Reparatur.jpg
    Schaden und Reparatur.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 364
Wenn man sieht, dass es kaputt ist, ist die Prüfung nicht wirklich nötig - man schleift einmal komplett durch, muss man eh bei so einem Schaden, und dann schäftet man so weit an, bis die Delamination komplett raus ist.

Würde mich mal interessieren, was so eine Reparatur in etwa kostet? Hier sind ja schon 200€ gefallen...ist schon recht viel....

Zurück