Rippenprellung

Hab nen zu kurzen Table überflogen und schön mein Rad vorne runter gedrückt und in den Boden "gesteckt". Jetzt lauf ich seit einer Woche mit Rippenprellung und Stichen beim Tragen oder Liegen rum. Atmen tut nicht weh, Niesen, Gähnen und Rülpsen aber umso mehr! Röntgen sagt, alle Rippen heil und Lunge nicht gequetscht. Wie lange kann so etwas dauern oder abklingen, ich belaste mich nicht zu viel, will aber bald wieder aufs Rad und hatte so eine Prellung bis jetzt noch nicht. Eure Ehrfahrung damit? Gute Heilungsmethode?

Sowas würd ich generell nur mit deinem Arzt abklären. Bis auf einige wenige Ausnahmen sind wir alle keine Mediziner.

Vor 3 Wochend das gleiche passiert,
bin nen Drop gesprungen und dam viel zu schnell auf nen Table gefahren.
Der Table war ca. 2 Meter lang und ich bin (mit ca. 1 meter schritten gemessen) 9 Meter Weit gesprungen.
Auch vorne gelandet, gabel verbogen.
2 Wochen schmerzen im Knie und tausende Blaue Flecke.
Ich war beim artzt aber der meinte es wäre nur so ne Art Prellung.
Geh besser auch mal zum arzt.

Naja bin jetzt aber wieder am Start,
Gute Besserung
Dirt Street

ich kenne das doch zu guuut :D
erstes ma biken gewesen in wberg.. blöööd den abhang runter.. auf fette steine geflogen (ohne jacket natürlich)
gebrochen ware nix, leider (is nich so schmerzhaft wie prellungen!!)
bei mir hat das soo 5-6 wochen gedauert (wenn ich mich richtig erinner), lachen husten, liegen, duschen, anziehen usw ist ne wahre qual, das kann ich nachvollziehen!
ab und zu merk ich immer noch was an den rippen (kp wieso und bei welchen belastungen genau.ist aber auch nicht wirklich die regel)
also einfach mal n bischn ruhiger machen die nächste zeit (oder weiter radfahren so wie ich>.<) und dann wird das wieder.heilungsmethode gibts nich wirklich.. vll n bisschn einschmieren mit so voltaren krams, nich so fette sachen tragen und sonst versuchen nich drann zu denken!!
gute besserung!!!:daumen:

jo. ca 5-6 wochen dauert das. radfahren kannst du soweit es deine schmerzen zulassen.

ulle ist auch mit rippenprellung die TdF gefahren.

Tip aus eigener mehrfacher erfahrung:
besorg dir in der Apotheke "traumeel" tropfen. ist n naturprodukt, unterstützt das abheilen von prellungen quetschungen und bluergüssen.
die ersten beiden tage 3*30 tropfen
danach 3*20 tropfen täglich.

würd ich jetzt auch mal schätzen.

hatte im winter 2 rippen gebrochen daran hatte ich bestimmt 10 wochen "spass" ,also das übliche stechen beim lachen, husten, liegen, aufstehn usw.. das allerfieseste ist aber ungeschlagen niesen wenn man es nicht mehr unterdrücken kann :eek:

vorallem wenn man tolle Freunde hat, die den ganzen lieben langen tag nix anderes zu tun haben, als Dich zum Lachen zu bringen. Widerlich.

hey ja ich hatte auch ne rippen und brustbeinprellung ... zwar net soos chlimm bei mir wars nach na woche wieder ok , hatte aber auch nen brustpanzer an ;)

Prellungen im Rippenbereich sind recht unangenehm, und können je nach Stärke recht langanhaltend Schmerzen verursachen. Da aber sonst nichts weiter passiert ist, schränken halt nur die Schmerzen Deine Bewegungsfähigkeit ein.

Also einfach wieder druff aufs Bike und fahren, wie es die Schmerzen bzw. Deine Empfindlichkeit in Bezug auf eben diese Schmerzen es zulassen ;)

ich plag mich zur zeit mit den selben Sorgen rum, hab allerdings noch ne kräftige Lungenquettschung dabei gehabt :(

und es is net beim radfahren passiert, bin bei Rock im Park ein wenig plattgetrampelt worden, war Anfang Juni, danach eine Woche krank geschrieben, danach die Woche wieder arbeiten aber konnt kaum was machen, weil ich meinen Oberkörper bis heut nochnet wieder richtig beugen kann, atmen is auch noch etwas schwer, bin vor ner Woche auf die dumme Idee gekommen, weil mir langweilig war, wieder was BMX zu fahren (nur Flatland, also net sooooo harte Belastung) und danach gings mir so dreckig, also schön in Ruhe erholen und net zu früh wieder anfangen, ich soll immernoch 2-3 Wochen auf Sport verzichten ><

wünsch dir jedenfalls noch gute Besserung!

Gruß
Stellan

alo ich hab kürzlich erst lenekr da rein bekommn und zwa net langsam und war so nach 1 1 1/2 wochen wieder weg also da konnte ich schonw eider fahrn mit ein paar kleeenen scmerzen
gute besserung

Ist wohl eine der häufigsten Verletzungen beim biken.Passiert mir auch so 1-2 mal im Jahr.Da hilft nur Voltarensalbe,und wenn es ganz schlimm wird mal ne Diclofenac oder Voltarentablette.Aber vorher nach den Neben und Wechselwirkungen gucken.Gibt Leute die reagieren allergisch auf Diclo.
Alles andere sollte man mit dem Doc besprechen.

ich plag mich zur zeit mit den selben Sorgen rum, hab allerdings noch ne kräftige Lungenquettschung dabei gehabt :(

und es is net beim radfahren passiert, bin bei Rock im Park ein wenig plattgetrampelt worden, war Anfang Juni, danach eine Woche krank geschrieben, danach die Woche wieder arbeiten aber konnt kaum was machen, weil ich meinen Oberkörper bis heut nochnet wieder richtig beugen kann, atmen is auch noch etwas schwer, bin vor ner Woche auf die dumme Idee gekommen, weil mir langweilig war, wieder was BMX zu fahren (nur Flatland, also net sooooo harte Belastung) und danach gings mir so dreckig, also schön in Ruhe erholen und net zu früh wieder anfangen, ich soll immernoch 2-3 Wochen auf Sport verzichten ><

wünsch dir jedenfalls noch gute Besserung!

Gruß
Stellan

Wer mit ner Lungenquetschung wieder aufs Bike steigt, ist selber Schuld. Ne normale Rippenprellung ohne weitere Verletzungen ist halt nur schmerzhaft und sonst "nichts". Ok, übertreiben sollte man es dann trotzdem nicht, da es sonst zu Entzündungen, auch innerhalb der Knochen kommen kann. Alles was über ne Prellung hinaus geht, sollte man eh vernünftig auskurieren ;)

Oh ja kenn ich, is wirklich nich toll. Hat bei mir so ca. 6-7 Wochen gedauert bis es erträglich wurde! Am schlimmsten war Niesen und das Wenden im Bett, von der einen auf die andere Seite. Die ersten Tage hab ich schmerzstillende Tropfen genommen. Warn die übelsten Opiate. (Steh ja sonst nich so auf Drogen, aber die warn meine Rettung!^^)

Zurück