Hey,
Ich habe folgendes Problem :
Ich bin schon längerer Zeit kein MTB gefahren und habe mir jetzt ein Rotwild X1 zugelegt
Auf dem Bike war ein Fizik " Nisene Wing Flex" Sattel montiert!
Soweit so gut! Jedoch machten sich schon nach der ersten kurzen Fahrt (15km) Schmerzen im Gesäß Bemerkbar! Die Schmerzen sind Druckstellen die auf den Sitzhöckern bzw Sitzknochen sind! Der Schmerz geht schon Richtung Innenseite!
Der Schmerz besteht auch trotz radhosen von assos oder Gore
Ich habe mir jetzt bei meinem Händler mal einen Testsattel von Specialized montieren lassen!
Wollte jetzt hier im Forum mal nach erfahrungen fragen!
- Würdet ihr sagen dass 1 1/2 - 2 Wochen eingewöhnungszeit nach längerer Fahrpause zu kurz ist, und es quatsch ist jetzts schon nach einem anderen Sattel zu "fahnden"??
-Würdet ihr einen bestimmten Sattel empfehlen?
- Wie genau kann man feststellen welcher Sattel für mich der beste ist? Kann man das wo ausmessen lassen?
-Welcher Hersteller macht am wenigsten Probleme?
-Habt ihr sonst noch tipps?
Danke schonmal für Euere Hilfe!
Ich habe folgendes Problem :
Ich bin schon längerer Zeit kein MTB gefahren und habe mir jetzt ein Rotwild X1 zugelegt

Auf dem Bike war ein Fizik " Nisene Wing Flex" Sattel montiert!
Soweit so gut! Jedoch machten sich schon nach der ersten kurzen Fahrt (15km) Schmerzen im Gesäß Bemerkbar! Die Schmerzen sind Druckstellen die auf den Sitzhöckern bzw Sitzknochen sind! Der Schmerz geht schon Richtung Innenseite!
Der Schmerz besteht auch trotz radhosen von assos oder Gore
Ich habe mir jetzt bei meinem Händler mal einen Testsattel von Specialized montieren lassen!
Wollte jetzt hier im Forum mal nach erfahrungen fragen!
- Würdet ihr sagen dass 1 1/2 - 2 Wochen eingewöhnungszeit nach längerer Fahrpause zu kurz ist, und es quatsch ist jetzts schon nach einem anderen Sattel zu "fahnden"??
-Würdet ihr einen bestimmten Sattel empfehlen?
- Wie genau kann man feststellen welcher Sattel für mich der beste ist? Kann man das wo ausmessen lassen?
-Welcher Hersteller macht am wenigsten Probleme?
-Habt ihr sonst noch tipps?
Danke schonmal für Euere Hilfe!