Richtige Reifengröße finden

• Ersteller Ersteller Deleted306515
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted306515

Guest
Hallo,
mein Hinterreifen ist leider extrem abgenutzt (ist das normal? Bike ist gerade mal 4 Jahre alt).

Jedenfalls habe ich Reifen von "Styx Ace of Pace". Am Reifen selber steht die Bezeichnung 57-584. Was genau heißt das?

Jetzt finde ich im Netz einmal einen Reifen "Styx Ace of Pace" der genauso aussieht wie mein Reifen. Da steht aber Radgröße: 57-559. Kann der trotzdem passen?

Sonst finde ich in der Größe 57-584 nur Reifen die komplett anders aussehen und wesentlich teurer sind. Da ich nur hinten einen neuen Reifen brauche sieht das ja total kacke aus.

MfG

Kann man so nicht sagen, dass die Qualität schlecht ist, denn der Vorderreifen ist noch top und mit dem fahre ich genauso oft.

@Schildbürger:
Und sagt dir Tante Google auch wann der Artikel wieder verfügbar ist?

Hallo,

Jedenfalls habe ich Reifen von "Styx Ace of Pace". Am Reifen selber steht die Bezeichnung 57-584. Was genau heißt das?

Jetzt finde ich im Netz einmal einen Reifen "Styx Ace of Pace" der genauso aussieht wie mein Reifen. Da steht aber Radgröße: 57-559. Kann der trotzdem passen?

Sonst finde ich in der Größe 57-584 nur Reifen die ... MfG

Kann man so nicht sagen, dass die Qualität schlecht ist, denn der Vorderreifen ist noch top und mit dem fahre ich genauso oft.

@Schildbürger:
Und sagt dir Tante Google auch wann der Artikel wieder verfügbar ist?
Es ging hier um das Finden ...

Nach 4 Jahren kann es gut sein das der Typ nicht mehr hergestellt wird.
Da wirst du einen anderen Reifen nehmen müssen.

Hallo,
mein Hinterreifen ist leider extrem abgenutzt (ist das normal? Bike ist gerade mal 4 Jahre alt).
[...]
Für einen Schönwetter-Sonntagsfahrer ist das normal. Bei einem echten Mountainbiker würde sich die billige Gummimischung viel schneller abnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann nehm ich Funktion statt Optik. Was soll man denn deiner Meinung nach mit einem Reifen wie dem Highroller I machen? Der ist vorne extrem gut und hinten extrem schlecht. Soll man auf den Grip verzichten oder das Bike einstauben lassen weil's so schlecht rollt daß es keinen Spaß macht?

Der Link geht nicht.

Mal ne andere Frage:

Ich habe es wohl verpennt rechtzeitig einen neuen Reifen zu bestellen. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob da schon die Karkassenfäden durch scheinen. An 3 Stellen sind da so braune Streifen. Kann ich damit noch bis zur Fahradwerkstatt fahren?

@RetroRider:
Das ist mir persönlich egal was andere Leute mit diesem Reifen machen. Ich fahre ihn ja nicht.

2d1y3r.jpg

Anhänge

• 2d1y3r.jpg
    2d1y3r.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 711
Zurück