Hallo,
Ich habe am Pendler-Rad ein Deore 10fach Schaltwerk+Kassette auf 12x142 hinten, dazu eine 2fach 110BCD 5loch Kurbel vorne, bei der das äussere Kettenblatt durch einen "Hosen-Schoner" Aluring ersetzt ist. Das innere ist ein 40er. Das ist die Original Ausstattung. Leider mit Konus-Innenlager, welches sich jetzt dauernd löst.
Ich möchte gerne ein vernünftiges Innenlager + Kurbel nachrüsten. Also Hohlachse, zb. Shimano, aber nicht zu teuer. Praktisch wäre es die Kettenblätter weiter zu nutzen, also 2fach 110 Lochkreis. Was kann ich da machen um die Kettenlinie richtig hinzubekommen?
Alternativ habe ich eine Easton EA90 1fach bei RCZ gesehen, 40t, anscheinend 47.5mm Kettenlinie. Das hätte dann keinen Schutzring. Würde das passen?
Danke!
Ich habe am Pendler-Rad ein Deore 10fach Schaltwerk+Kassette auf 12x142 hinten, dazu eine 2fach 110BCD 5loch Kurbel vorne, bei der das äussere Kettenblatt durch einen "Hosen-Schoner" Aluring ersetzt ist. Das innere ist ein 40er. Das ist die Original Ausstattung. Leider mit Konus-Innenlager, welches sich jetzt dauernd löst.
Ich möchte gerne ein vernünftiges Innenlager + Kurbel nachrüsten. Also Hohlachse, zb. Shimano, aber nicht zu teuer. Praktisch wäre es die Kettenblätter weiter zu nutzen, also 2fach 110 Lochkreis. Was kann ich da machen um die Kettenlinie richtig hinzubekommen?
Alternativ habe ich eine Easton EA90 1fach bei RCZ gesehen, 40t, anscheinend 47.5mm Kettenlinie. Das hätte dann keinen Schutzring. Würde das passen?
Danke!