Rheingau-Gebückweg-Tour 2010 von Uwe. Die Legende lebt weiter

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
12
Ort
Im Wald um Gunsenumm
Rheingau-Gebückweg-Tour 2010 von Uwe. Die Legende lebt weiter
und es sind noch Plätze frei !
ein weiteres Highlight im diesjährigen Clubkalender kündigt sich an.
ch habe auch dieses Jahr keine Mühen gescheut und lade am

01.05.–02.05.2010
zur
„Rheingau-Gebückweg-Tour“
ein.
Worum geht es genau?

Ganz einfach: Der Gebückweg, ehemals ein Verbindungsweg entlang einer Verteidigungsanlage im Rheingau, verläuft in Nord-Süd-Richtung auf den Höhen des Rheintaunus zwischen Hausen v.d. Höhe und dem Wispertal. Hat man einmal hinter Schlangenbad den Taunusgrat erreicht, verläuft der Weg mehr oder weniger eben, am Schluss sogar bergab ins Tal der Wisper.

Hier stellt sich dann die Frage: Beinhart oder nicht?

Denn ab hier scheidet sich die Spreu vom Weizen. Die Müden oder weniger Trainierten rollen von hier aus an den Rhein, überqueren den Fluss mit der Fähre und erklimmen das Morgenbachtal, um bald darauf das Ziel, die Gerhardshöfe im Binger Wald, erreicht zu haben. Die richtig Beinharten hängen noch ein paar Kilometer und Höhenmeter dran, fahren bis Lorchhausen und erreichen dann später ebenfalls die Gerhartshöfe. Am Abend steht als Abschluss ein geselliges Beisammensein mit Grillen und je nach Wetterlage ein zünftiges Lagerfeuer an.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück
erklimmen wir den Salzkopf und fahren durch das Rheihessische Hügelland gemütlich
zurrück nach Mainz- Wiesbaden

Die Länge der großen Samstagsrunde beträgt ca. 80km und ~ 1900 Hm.
Die Länge der kleinen Samstagsrunde beträgt ca. 50km und 1000 Hm

Da die ganze Aktion als 2-Tages-Tour ausgelegt ist, habe ich 10 Schlafplätze geblockt:
es ist aber auch möglich, bis zu 18 Personen unter zu bringen

1 Einzelzimmer, die Ferienwohnung mit 3 Doppelbetten, 3 Doppelzimmer mit der Option von jeweils einem Zustellbett, 1 Doppelzimmer ohne die vorige Option.
Zusätzlich ist es möglich, im Frühstücksraum auf Isomatten zu nächtigen.
D.h. regulär ist die Teilnehmerzahl an dieser Tour erstmal auf 10 Personen limitiert.
Allso frühgenug melden, um evtl. mehr Personen unter zu bringen
Pauschalpreis incl. Frühstück p. P. 30 €uro
Ach ja:
Start: 01.05.2009 10.00 Uhr Schiersteiner Hafen, Parkplatz Kleinaustr. (üblicher Treffpunkt der Samstags-Biketreffs)
Die Tour ist für alle Beinharte geeignet, da bei entsprechender Resonanz verschiedene Leistungsgruppen gebildet werden können. Der Schwerpunkt des Events liegt eindeutig auf dem gemeinsamen Erlebnis und nicht im Gewinnen irgendwelcher Preise.
Eine Anmeldung zur Tour gilt als verbindlich.
Anmelden könnt Ihr Euch bei mir per Mail:
[email protected]
Den Gepäcktransport übernimmt Wolfgang Wann
Der Link zur Gebücktour 09:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=395118
 
Moin Uwe,

wie schon versprochen, gibt's ne Anmedung, aber erst mal nur für eine Person :ka:. Und wehe ich bin dieses Jahr wieder so platt wie beim letzten Mal :mad:!!!!

Freu mich drauf!

LG Marion :winken:
 
Da wär mir doch ausnahmsweise abschleppen lieber als antreiben... :rolleyes:

Drückbert ist doch tatsächlich der Meinung, daß ein Spanischkurs karriereförderlicher ist als die Gebückweggrenzerfahrung....tztztztz :confused:

Die wichtigsten Sätze kann ich Ihm unterwegs beibringen:
ola,
uno cerveza por favor.
Tienen una mesa para catorce beinharto?
Te quiero como se quiere al dinero

allerdings musste ich grad spicken:p
 
Ich hoffe euch ist klar, dass ihr immer auf mich warten müsst!
Ich werde wieder ein zweifarben-Rad fahren :) aber leider ein ganz anderes als am Wochenende :eek:.

Gruß Bettina
 
Letzte info zur Gebücktour, angemeldet sind:

Übernachtungen:
bettina k
thomas v
clemens w
rolf b
mathias k
dieter g
marion s
boris k
volker w
frank p

Mitfahrer:
thomas k
torsten d
frank r

Dann macht mal den Sonnentanz, damit wir nicht allzu nass werden
Besser wäre ein leichter Sonnenbrand​
 
Allerletzte info zur Gebücktour, angemeldet sind:

Übernachtungen:
bettina k
thomas v
clemens w
rolf b
mathias k
dieter g
marion s
boris k
volker w
rike

Mitfahrer:
thomas k
torsten d
frank r
frank p

Wir übernachten in einer Pension, ihr braucht nur Sachen zum Wechseln mitzunehmen
kein Schlafsack etc.!​
 
Na, da bin ich mal der erste Rückmelder (wo ich doch nur gestern mitgefahren bin): Schee wars und besonders nass wurden wir auch nicht. :daumen: Danke an Uwe für das Guiden, und ein besonders dickes Danke an Knopfbert für die (leider vergebliche) Brillenrettungs-Aktion! :love: Hast mindestens einen Liter Cola bei mir gut!
Gruß, Frank
 
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Schee wars!! 2 Tage mit einer netten Truppe zu verbringen war wieder mal ein beinhartes Vergnügen :D
Danke nochmal an Uwe für das Organisieren und Guiden.

Da wäre noch eine Frage offen:
Ist der Budenheimer Schönwetterfahrer wohl trocken nach Hause gekommen ??

@rumblestilz
Weizen und Cola ist out, Rotwein ist grad der Favorit :p


Matthias
 
Ja es war echt schee:daumen: Ich bin froh das ich doch mitfahren konnte auch wenn ich euch mit meinem Rücken genervt habe:D
Danke an Uwe fürs guiden und organisieren:daumen:
Ein Dank auch an Wolfgang und Kevin für das Packesel spielen:daumen:

Bis bald
Gruß
Clemens

Wo bekommt man eigentlich Wildsautropfen her?:D
 
Schee wars mit so viel netten Beinharten durch den Taunus und Hunsrück zu fahren
Der Wettergott hats noch relativ gut mit uns gemeint:
am Samstag nut etwas feucht von oben und am Sonntag dem Regen immer hinterher, ohne nass zu werden
Sogar das Lagerfeuer war perfekt
Bis zum nächsten Gebücktour 2011​
 
Da kann ich dem nur zustimmen.
War ne klasse Tour im Gebück mit netten Beinharten in die kommende Saison hinein. Nass ging's los, dann wurde es glücklicherweise wetterseitig immer besser und sind ganz trocken wieder zurückgekommen. Und diesmal hatten wir auch das Lagerfeuer nicht vergessen, im Vergleich zu Vorjahr:D.:D

Danke an Uwe für die rundum gelungene Orga und vorallem auch für's Guiden durch die Gefilden.:daumen::daumen::daumen:

Gerne beim nächsten mal wieder,

Gruss, Rolf
 
Zurück
Oben Unten