Revierempfehlung Südtirol

Registriert
3. Juli 2010
Reaktionspunkte
4
hi to all,

ich und mein mädel suchen für unseren bike-urlaub (7-10 tage) im september noch das perfekte revier in südtirol, also immer her mit den vorschlägen.

gut man könnte jetzt sagen südtirol passt doch alles, aber wir haben dann doch leider ein paar anforderungen an das gebiet!

also ich leg mal los:

  1. flowige trails!
  2. terain von s0 - s2
  3. shuttelmöglichkeit (gondel, etc)
  4. die touren sollten max 500-800hm uphill haben, wenns mal ein paar mehr sind gehts auch noch aber das verhältnis zwischen up- und downhill sollte so zwischen 1:2 und 1:3 liegen gerne auch 1:4 :D
btw. bevor die diskussion losgeht, wenn jemand genauer wissen will warum nicht mehr uphill bekommt er die erklärung von mir gerne.

näher angeschaut habe ich mir bereits brixen, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die "plose" als revier für die angestrebten tage reicht.

wenn ihr mir für mein revierprofil empfehlungen haben solltet, wäre es super wenn ihr auch gleich die ein oder andere unterkunftsmöglichkeit hättet, wenn nicht auch kein problem.

schon mal besten dank im voraus,

web
 
@Pramstaller

erst mal danke, werde gleich mal recherchieren.

@kroun,

sorry, aber was bietet sich denn noch an?
ich dachte mir halt plose, da bei der brixen-card ja jeden tag ne freie gondel-fahrt mit drin ist.

web
 
Hallo,

kommen gerade, aus den Dolomiten zurück.
Unterkunft, hatten wir im Steineggerhof in Steinegg.
http://www.steineggerhof.com/de/motorrad-und-mountainbike-hotel.html
Das Hotel, ist einfach nur super!
Von dort aus, haben wir Touren gemacht- Zum Teil, mit PKW Anfahrten.
z.B. Seiseralm http://www.seiseralm.it/de/kontakt/willkommen-auf-der-seiser-alm.html da kannst Du, mit der Gondel rauf.
Danach, kommen nicht mehr so viele Höhenmeter :)
Oder die Sella Ronda, im Uhrzeigersinn (sind nur 800 hm). Wir sind, andersrum gefahren.
Waren dann aber mehr Höhenmeter und mehr Forststrassen.
http://www.sellarondahero.com/ita/tour.htm
Super Landschaften:daumen: Das vergisst man icht so schnell!

Viel Spaß ung Gruß

DarkHorse
 
@Pramstaller

erst mal danke, werde gleich mal recherchieren.

@kroun,

sorry, aber was bietet sich denn noch an?
ich dachte mir halt plose, da bei der brixen-card ja jeden tag ne freie gondel-fahrt mit drin ist.

web

plose 2 fahrten gratis pro tag... mühlbach gondel gratis... sämtliche busse und öffentliche verkehrsmittel (bus, zug, 8 bergbahnen) gratis... rittner bahn gratis...
... aber alles nur wenn du die brixenCard hast, und die gibt's nur in diesen betrieben www.brixencard.info
 
@alle,

erst mal vielen dank für die vielen vorschläge und infos.

wenn ihr mir jetzt noch touren-vorschläge hättet wärs perfekt!

@kroun,

bei der mühlbach-gondel(hier) lese ich immer etwas von almen-card und nix von brixen-card, das hatte mich etwas verwundert.

nochmals besten dank.

web
 
@alle,

erst mal vielen dank für die vielen vorschläge und infos.

wenn ihr mir jetzt noch touren-vorschläge hättet wärs perfekt!

@kroun,

bei der mühlbach-gondel(hier) lese ich immer etwas von almen-card und nix von brixen-card, das hatte mich etwas verwundert.

nochmals besten dank.

web

das gilt für die Umlaufbahn oben... für die seilbahn von mühlbach nach meransen (= gehört zu den öffentlichen verkehrsmitteln) gilt die brixenCard + die almencard
 
ich fahr immer 50 mt auf der straße weiter und links 30 mt auf dem forstweg und dann erst rechts in den trail rein... hab dort noch nie ein verbotsschild gesehen :D
 
Zurück
Oben Unten