Reverse Black One VR-Laufrad

Registriert
13. April 2024
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

da ich mit der rst dirt an meinem ns movement iwie nicht ganz glücklich werd, hab ich mir eine günstige, kaum gebrauchte manitou circus comp gekauft.

frage ist nun: die circus hat ja 20x110mm steckachse. ich geh nicht davon aus, dass die ns-hubs umbaubar sind. was ich aber gesehen hab: die reverse black one laufräder sind bei rose aktuell echt günstig.

die kommen aber offiziell mit der 15x110mm nabe. von der reverse base nabe gibt es aber auch eine universal-version. leider gibt die website bei rose keine endgültige auskunft, um welche nabe von reverse es sich handelt. und da rose selbst am the bruce auch die circus verbaut, hab ich die idee, dass deren laufräder die universal-nabe drauf haben könnte...

hat evtl irgendwer hier eine ahnung diesbezüglich - oder das rad selbst montiert?

danke vorab!

edit: die nabe ist gemäss rose-website 15x100mm, was den massen der universal-nabe von reverse entsprechen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
15x110 ist Boost Standard, da kann man nichts auf "normalen" Standard umbauen, die Circus ist zwar 20x110, das ist aber nicht der "moderne" 20x110 Boost Standard.

Du bräuchtest eine "normale" 20x110 mm Nabe.

https://www.kurbelix.de/formula-vorderradnabe-syncros-dhl-92-20x110-mm-6-loch
danke für die antwort. die reverse ist 15x100mm bei rose. das kann eig per se kein boost standard sein. aber es entspricht exakt den angaben der universal base hub, welche für 90x100mm, 15x100mm und 20x110mm geeignet ist. daher meine frage. das rad bei rose kann eigentlich kein boost standard sein bei den massen.
 
Moin

Du hast im ersten Post „15x110“ geschrieben anstatt „15x100“, darauf hatte @on any sunday geschrieben dass du kein boost umbauen kannst.
Egal

Öhm bei RTF glaub ich gibts die umbaukits.
Frag mich jetz bitte nicht was genau du dann brauchst, hab ich nämlich auch noch nie gemacht/mich damit beschäftigt.

Hab‘s nur noch im Kopf weil ich den kompletten Blackone LRS bei RTF gekauft fürs dirt und da dabeistand dass die umbaubar sind.


Könnte das passen?

Im Zweifel einfach mal bei Robin nachfragen 🤔

https://rtf-bikeparts.de/products/reverse-black-one-26-dirt-laufradsatz-singlespeed-schwarz-100x15

Hier in der Beschreibung steht‘s drin dass die umbaubar sind
 
Moin

Du hast im ersten Post „15x110“ geschrieben anstatt „15x100“, darauf hatte @on any sunday geschrieben dass du kein boost umbauen kannst.
Egal

Öhm bei RTF glaub ich gibts die umbaukits.
Frag mich jetz bitte nicht was genau du dann brauchst, hab ich nämlich auch noch nie gemacht/mich damit beschäftigt.

Hab‘s nur noch im Kopf weil ich den kompletten Blackone LRS bei RTF gekauft fürs dirt und da dabeistand dass die umbaubar sind.


Könnte das passen?

Im Zweifel einfach mal bei Robin nachfragen 🤔

https://rtf-bikeparts.de/products/reverse-black-one-26-dirt-laufradsatz-singlespeed-schwarz-100x15

Hier in der Beschreibung steht‘s drin dass die umbaubar sind
das sind exakt die dinger, die es für dem umbau wohl bräuchte. zwischenzeitlich hat übrigens rose selbst bestätigt, dass der umbau möglich sei. sorry btw wegen der falschen masse, hatte das falsch im kopf.
 
Zurück
Oben Unten