Reverb Stealth Fitting Rock Shox für Remotehebel gebrochen

ksi

Registriert
6. April 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Waghäusel
Hallo zusammen,

mir ist die Woche bei einem Sturz die Leitungsbefestigung am Remotehebel gebrochen. Ein Teil des Stiftes war noch in der Leitung. An sich alles kein Problem, das Teil konnte ich bei bike-components nachbestellen. Ich habe sicherheitshalber auch noch eine komplette Leitung mitbestellt, nur für den Fall, dass ich die alte Leitung nicht mehr wiederverwenden kann.
Nun aber zum eigentlich Problem. Während des Sturzes, war die Sattelstütze eingefahren.
Ich sehe in der Entlüftung der Stütze der Leitung kein Problem, nur wie bekomme ich denn die Stütze nun zuvor wieder voll ausgefahren? Soweit ich das im Handbuch lese, soll dies auch getan werden.
Bei der Stealth sehe ich noch das Problem bei der Entlüftung, dass man die Stütze ja eh aus dem Rohr nehmen muss, um die zweite Spritze anzusetzen.

Was meint ihr, besteht da noch Hoffnung, dass ich das Teil wieder zum Leben erwecken kann?
(1) wie fahre ich sie wieder voll aus
(2) kann ich die alte Leitung (nur ca. 1cm gekürzt mit einem Seidenschneider) weiter verwenden?

Danke vorab schon mal für Eure Beiträge.

Grüße

Kai
 
Die Hydraulik der Verstellung und der Betätigung sind von einander getrennt.

Du kannst auch erstmal den Hebel mit dem neuen Fitting zusammenbauen und entlüften.
Wenn du sichergehen willst, danach nochmal entlüften.

Die neue Leitung kannst du kürzen und weiter verwenden. Einfach auf das neue Fitting aufdrehen.
(Mit einem (Cutter-) Messer bekommst du meist ein besseres Schneidergebniss, als mit einem Seitenschneider)

:winken: Kuka
 
Hi Kuka,

danke für die Antwort. Ich denke du meinst unten in deinem Beitrag die "alte" Leitung und nicht die Neue mit weiter verwenden. ;-)
Um das Entlüften werde ich wohl nicht herum kommen, weil doch ziemlich viel Öl aus der Leitung ausgetreten ist.
Das Entlüftungskit und der Fitter mit der neuen Leitung ist heute schon angekommen.
Ich glaube die größte Herausforderung wird sein die Leitung der Stealth am Sattel (sie muss ja aus dem Rohr sein) etwas tiefer zu halten als das Ende am Lenker. Ich glaube es wird wohl Zeit für einen Fahrradmontageständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten