[REPRO] AccuTrax Fork

Horst Link

Horst Core
Registriert
2. Oktober 2001
Reaktionspunkte
6.636
Lieber AccuTrax Jünger,

wie vor einiger Zeit schon angekündigt mache ich hier mal einen Versuch zur Erfassung der Nachfrage. Angeboten wird die Nachfertigung der originalen YETI Gabel mit den engeren Radien im Bereich der Krone. Also nicht die andere (und häufigere Answer Version) sonder eben das Original. Es werden dazu Columbus Rohre verwendet und Ausfallende und Kappen neu gelasert. Ihr könnt zwischen 1" und 1 1/4" Gewindeschaft wählen. Die Gabeln werden von Stefano Agresti gefertigt und sind sicherlich qualitätiv dem Original ebenbürtig. Kosten soll das ganze 425€ ohne Lack, Das Projekt wird nur gestartet wenn mindestens 10 Gabeln zusammenkommen. Ich selber habe mit dem Projekt nix zu tun und verdiene daran auch nichts, sondern übernehme nur die Kommunikation. Bitte scheibt mir eine PN oder antwortet hier falls ihr Interesse haben solltet.

Vielen Dank und beste Grüße - Horsti
 
Lieber AccuTrax Jünger,

wie vor einiger Zeit schon angekündigt mache ich hier mal einen Versuch zur Erfassung der Nachfrage. Angeboten wird die Nachfertigung der originalen YETI Gabel mit den engeren Radien im Bereich der Krone. Also nicht die andere (und häufigere Answer Version) sonder eben das Original. Es werden dazu Columbus Rohre verwendet und Ausfallende und Kappen neu gelasert. Ihr könnt zwischen 1" und 1 1/4" Gewindeschaft wählen. Die Gabeln werden von Stefano Agresti gefertigt und sind sicherlich qualitätiv dem Original ebenbürtig. Kosten soll das ganze 425€ ohne Lack, Das Projekt wird nur gestartet wenn mindestens 10 Gabeln zusammenkommen. Ich selber habe mit dem Projekt nix zu tun und verdiene daran auch nichts, sondern übernehme nur die Kommunikation. Bitte scheibt mir eine PN oder antwortet hier falls ihr Interesse haben solltet.

Vielen Dank und beste Grüße - Horsti
Kooles Projekt aber ich weiß nicht, wie die exakte
Nachfertigung der originalen YETI Gabel mit den engeren Radien im Bereich der Krone
aussieht. Wäre es dir möglich, mal solch ein (als wie beschriebenes) Modell zu zeigen? Die "normalen" Accus kenne ich.

Danke, Emil
 
20160106_184433_zpsqh2djmcn.jpg

hängende Schultern

C19F438B-9281-406D-8A8C-CADA751108C0.jpeg

Breite Schultern
Die solls werden.

Mit minimalem Einsatz der Suchfunktion hättest du 🫵 das auch geschafft.
 
Danke oppa für deinen konstruktiven Beitrag. Jedenfalls der erste Teil ist als konstruktiv anzusehen. Den zweiten Teil hätte es nicht gebraucht, da ich durchaus Tante Google bedienen kann aber eben nicht immer im vollen Umfang. Ich weiß, das passiert natürlich nur mir aber ich fahre jetzt gleich in meinen wohlverdienten Ostsee Urlaub, deswegen verzeihe ich dir, grosszügig wie ich bin, deinen törichten Nebensatz! :love::D8-)
 
Danke oppa für deinen konstruktiven Beitrag. Jedenfalls der erste Teil ist als konstruktiv anzusehen. Den zweiten Teil hätte es nicht gebraucht, da ich durchaus Tante Google bedienen kann aber eben nicht immer im vollen Umfang. Ich weiß, das passiert natürlich nur mir aber ich fahre jetzt gleich in meinen wohlverdienten Ostsee Urlaub, deswegen verzeihe ich dir, grosszügig wie ich bin, deinen törichten Nebensatz! :love::D8-)
Tröste dich - ich wusste es auch nicht, bin völlig baff und war zu blöd danach zu suchen!!!😉😎
 
Hab grad drüben bei ultraromance gelesen, dass es wohl auch von Frank (FTW) eine Neuauflage in Kollaboration mit Ronny geben wird...
 
Schau Dir mal den letzten Post at ronsbike auf Insta an ...
Ich habe das eben auch gerade basierend auf dem Tipp nachgeschlagen. Danke für den Hinweis.
Hier mal ein Screenshot:
Screenshot_20230624_232010_Samsung Internet.jpg

Das Alumaliths Framset (27.5), - jetzt die erste Serie ausverkauft, hatte ne Switchblade-mäßige Gabel von eben FTW (rechts am Bild).
In dem Teaser-Bild und Ankündigung wird von einem anderen Bike in der Mache gesprochen mit Yeti-Style Gabel wiederum von FTW (allerdings mit Bolzen für normale Cantis anstatt Mittelzugbremse, wie links am Bild. Wer will denn ne so olle Bremse wie am Bild am Bike haben? Da ist ja in der Tat sogar ne Roller-Cam noch besser 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten